Wandertour „Camino de Fanø“

Für Naturliebhaber und Wanderfreunde bietet das Wandern in Dänemark eine Fülle von Möglichkeiten. Eine davon ist der beeindruckende „Camino de Fanø“. Fanö, eine Insel mit einer Fläche von 56 Quadratkilometern, ist die Heimat dieses 41 Kilometer langen Wanderwegs, der fast die gesamte Insel umrundet.

Die Strecke ist in Form einer Acht angelegt und in zwei Teile untergliedert. Der erste Abschnitt beginnt in Nordby und endet in Sønderho, während der zweite Abschnitt in Sønderho startet und in Nordby seinen Abschluss findet.

Die Reihenfolge der Abschnitte kann je nach Vorlieben auch umgekehrt werden. Mit der Auswahl an Wanderrouten, wie dem „Camino de Fanø“, zeigt sich, wie einzigartig und vielfältig das Wandern in Dänemark sein kann.

Die 8er-Route sorgt dafür, dass du auf beiden Etappen die abwechslungsreiche Landschaft von Fanö erleben kannst. Die üppigere Ostseite der Route ist von Plantagen und Feldern und die Westseite von rauen Dünen geprägt.

Neben den beeindruckenden Naturgebieten Fanös, führt die Wanderroute auch an den kleinen und gemütlichen Orten der Insel vorbei, die Charme und Urlaubsatmosphäre ausstrahlen.

Eine Karte des Camino de Fanø findest du hier.

Erfahre mehr über die verschiedenen Wanderwege: 

Kategorien: Aktivitäten,Natur

Über den Autor - Kathrine

Ich bin an der Westküste Jütlands in dem kleinen Fischerdorf Hvide Sande aufgewachsen und lebe dort seit meiner Kindheit - obwohl ich während meines Studiums zwei Jahre in Aarhus verbracht habe. Im Jahr 2021 bin ich nach Hvide Sande zurückgekehrt und habe es keinen Moment bereut. Ich liebe die Natur, die Umgebung und die Ruhe, wenn ich lange Spaziergänge an der Nordsee und am Ringkøbing Fjord mache. Und ich genieße es, Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden zu verbringen.

Schreibe einen Kommentar

Din e-mailadresse vil ikke blive offentliggjort, men bruges kun til at sikre bloggen mod spam samt til at kunne kontakte vinderen direkte i forbindelse med eventuelle konkurrencer.
Erforderliche Felder sind markiert *

DatenschutzImpressumSitemap
Suchen ...