Häufige Fragen zur Ferienhausbuchung

Wann und wo bekomme ich meinen Ferienhausschlüssel?

In deinem Mietvertrag, den wir dir nach der Buchung per Mail zusenden, findest du alle Infos, zu welchem Zeitpunkt und bei welchem Esmark Büro du den Schlüssel für dein Ferienhaus abholen kannst. Der Schlüssel liegt spätestens ab 14 Uhr (ab Saison 2021: ab 15 Uhr)  am Anreisetag zur Abholung bereit.

Bitte zeig uns deinen Mietvertrag und vergiss zur Sicherheit nicht deinen Ausweis. Oft können wir den Schlüssel auch schon vorzeitig aushändigen. Wenn du deine Handynummer angegeben hast, senden wir dir automatisch eine SMS, falls dein Ferienhaus schon vor der Anreisezeit lt. Mietvertrag einzugsbereit ist.

Kann ich ausserhalb der Öffnungszeiten anreisen?

Kommst du ausserhalb unserer normalen Öffnungszeiten an, findest du den Ferienhausschlüssel, den Verbrauchszettel, eine Wegbeschreibung und unseren Info-Guide in einem Umschlag mit deinem Namen in dem Schlüsselraum bei dem Esmark-Büro, wo du den Schlüssel abholen musst. Die Adresse von deinem Büro findest du im Mietvertrag, den wir dir per Mail zusenden.

Kann ich Esmark auch nach den Bürozeiten erreichen?

Unsere 24-Stunden-Bereitschaft ist immer für dich erreichbar, wenn du unsere Hilfe benötigst. Außerhalb unserer Öffnungszeiten übernimmt unser Notdienst das Telefon, damit du uns während deines Aufenthaltes rund um die Uhr erreichen kannst.

Kann ich ausserhalb der Öffnungszeiten abreisen?

Möchtest du schon vorzeitig auschecken und ausserhalb der Öffnungszeiten abreisen, ist das gar kein Problem. Dann kannst du einfach die beiden Schlüssel, den Verbrauchszettel und das Geld für die Verbrauchskosten in den Umschlag legen oder per Lastschrift zahlen. Den Umschlag kannst du dann einfach im Briefeinwurf bei unserem Büro, wo du den Schlüssel bei Ankunft erhalten hast, einwerfen. Nähere Informationen zur Lastschriftzahlung findest du auf dem Verbrauchszettel. Bitte beachte: Geliehene Gegenstände müssen auch im Büro abgegeben werden, du kannst sie jederzeit im Schlüsselraum  hinterlegen.

Wann muss ich die Ferienhausbuchung bezahlen?

Saison 2020:

Die 1. Rate wird 7 Tage nach Buchung fällig und beträgt 33% der Miete plus Bearbeitungsgebühr
Die 2. Rate wird spätestens 8 Wochen vor Anreise fällig und beträgt die restlichen 67% der Miete plus optionale Extras.

Buchst du weniger als 8 Wochen vor der Anreise, ist der Gesamtbetrag sofort zu bezahlen. Die Zahlungsziele usw. gehen aus dem Mietvertrag hervor. Bitte beachte, dass wir uns das Recht vorbehalten, den Mietvertrag zu stornieren, falls die Zahlungsfristen nicht eingehalten werden.

ab Saison 2021:

Die 1. Rate wird 4 Tage nach Buchung fällig und beträgt 35% der Miete plus Bearbeitungsgebühr.
Die 2. Rate wird spätestens 60 Tage vor Anreise fällig und beträgt die restlichen 65% der Miete plus optionale Extras.

Bei Vertragsabschluss weniger als 60 Tage vor Mietbeginn, ist der Gesamtbetrag sofort zu bezahlen. Die Zahlungsziele und Bankdaten für die Überweisung gehen aus dem Mietvertrag hervor. Esmark behält sich das Recht vor, den Mietvertrag fristlos zu stornieren, falls die Zahlungsfristen nicht eingehalten werden.

Wie kann ich die Buchung bezahlen?

Bitte überweise das Geld auf unser Bankkonto bei der Sydbank in Flensburg, die Bankverbindung geht aus deinem Mietvertrag hervor. Kartenzahlung ist zur Zeit leider noch nicht möglich.

Kann ich nach der Buchung noch weitere Personen nachmelden?

Ja, ohne Probleme. Das Ferienhaus darf aber nicht mit mehr Personen als die maximal zugelassene Personenzahl bewohnt werden (siehe Hausbeschreibung).

Kann ich einen Ferienhaus-Gutschein kaufen?

Ja, sogar sehr gern. Möchtest du jemanden mit einem Gutschein von Esmark erfreuen, kannst du den Gutschein direkt online bei uns bestellen. Du kannst uns auch eine Email mit deinen Daten senden: post@esmark.dk

Muss ich eine Extragebühr für Haustiere bezahlen?

Du kannst bis zu 2 Haustiere kostenlos mitbringen, wenn der Eigentümer 2+ Haustiere im Haus gestattet. Genauere Infos dazu findest du auf der jeweiligen Hausseite. Bringst du mehr als 2 Haustiere mit, musst du eine Gebühr von 28,- EUR pro extra Haustier bezahlen. WICHTIG! Es ist nur erlaubt, mehr als 2 Haustiere mitzubringen, wenn dies vorher mit uns abgesprochen und genehmigt wurde.

Kann ich einen Kinderhochstuhl bei Esmark leihen?

Wenn es keinen Kinderhochstuhl im Ferienhaus gibt, kannst du bei Esmark gern kostenlos einen Hochstuhl leihen. Du musst ihn bloß selbst in dem Esmark-Büro, wo du deinen Schlüssel bekommen hast, abholen und auch wieder zurückbringen. Gern liefern wir dir den Stuhl auch gegen Aufpreis direkt zum Haus.

Kann ich ein Kinderbett bei Esmark leihen?

Du kannst bei uns kostenlos ein Kinderreisebett leihen. Du musst es nur selbst in dem Esmark-Büro, wo du deinen Schlüssel bekommen hast, abholen und wieder zurückbringen.

Welche Nebenkosten muss ich bezahlen?

Bei Ankunft und Abreise musst du den Stromzähler und evt. andere Energiequellen ablesen. Dein Verbrauch wird bei deiner Abreise in unserem Büro nach Verbrauchten Einheiten abgerechnet. Bei Häusern mit Whirlpool und Sauna liegt der Durchschnittsverbrauch ca. bei 70,- Euro pro Woche, aber natürlich hängt der Verbrauch auch von der Jahreszeit, Anzahl der Bewohner und von dem Gebrauch der elektrischen Ausstattung ab. Bei Häusern mit Swimmingpool liegt der Durchschnittsverbrauch bei 200,- Euro pro Woche, aber natürlich hängt der Verbrauch auch von der Jahreszeit, Anzahl der Bewohner und von dem Gebrauch der elektrischen Ausstattung ab.

Kann ich meine Buchung ändern lassen (Umbuchen)?

Saison 2020:

Eine Änderung oder Umbuchung (innerhalb vom selben Kalenderjahr) ist bis zu 90 Tage vor Anfang der Mietzeit gegen eine Gebühr in Höhe von 50 Euro möglich. Möchtest du nur die Personenzahl ändern oder Zusatzleistungen bestellen, ist dieses natürlich bis zu deinem Ankunftstag kostenlos möglich.

Ab Saison 2021:

Eine Umbuchung oder Übertragung des Mietvertrags ist bis zu 90 Tage vor Mietbeginn gegen Zahlung einer Umbuchungsgebühr von € 75,00 möglich. Umbuchungen des Reisezeitraums sind nur im gleichen Kalenderjahr möglich. Eine spätere Umbuchung oder Übertragung wird als Stornierung betrachtet.

Müssen die Namen aller Reisenden angegeben werden?

Nein. Wir benötigen nur einen Namen für den Mietvertrag.

Wie gehe ich vor, wenn ich aufgrund von Krankheit stornieren muss?

Bitte nimm mit unserem Team per Mail oder telefonisch Kontakt auf.

Alle Verbergen

Ferienhaus in Dänemark finden

Wünsche zum Haus:
Zurücksetzen » Erweiterte Suche »
Suchen
esmark-dk-map-visuel
Ferienhäuser in Dänemark
Urlaub an der Nordsee
  • - Vester Husby
  • - Søndervig
  • - Hvide Sande
  • - Henne Strand
  • - Blåvand
icon

0045 69 15 96 13
post@esmark.dk

SitemapDatenschutzImpressum
Suchen ...