Fisch Fisch Fisch!

Die meisten unserer Feriengäste besuchen unsere Gegend wohl wegen der besonderen Natur – die Mischung aus Nordsee, Strand, Heide und Dünen, die einem das Gefühl von Freiheit geben.

Aber wenn du die Gegend um Hvide Sande besuchst, darfst du den frischen Fisch nicht vergessen. Ohne ihn gäbe es Hvide Sande ja schließlich nicht!

Natürlich ist der Einkauf im Fischladen immer ein Erlebnis, aber wie viel Kultur und Ortsgeschichte lernst du dadurch kennen? Nicht viel, habe ich Recht? Deshalb finde ich auch, dass es einige Veranstaltungen gibt, die du einfach nicht verpassen darfst.

Hier deshalb meine Empfehlungen für deinen nächsten Urlaub auf Holmsland Klit – ob im Frühling, Sommer oder Herbst:

Tag der getrockneten Kliesche

Wäscheleine mit getrockneten Klieschen

Wäscheleine mit getrockneten Klieschen

Jedes Jahr im Frühling tauchen die Klieschen überall auf den Wäscheleinen auf.

Zumindest in Hvide Sande.

Sie sind gesalzen und müssen einige Woche in dem Wind trocknen, aber dann sind sie auch eine ausgesuchte Speise.

Bei Sonnenschein mit einer getrockneten Kliesche in der einen Hand und ein Bier in der anderen – das ist Frühling an der Westküste :-)

Und wie bekommst du diese Delikatesse in die Hand?

Lies mehr

Kategorien: Aktivitäten,Essen

Über den Autor - Mette

Ich bin in Hvide Sande aufgewachsen und nachdem ich einige Jahre lang in Herning studiert habe, bin ich 2012 wieder nach meiner Heimat umgezogen. Ich liebe die Natur, die Sonnenaufgänge über den Ringkøbing Fjord - und die Tatsache, dass ich das Glück habe, in einem Ort zu Hause zu haben, wo so viele Menschen ihren Jahresurlaub verbringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht, sondern dient nur den Zweck, Spam zu identifizieren bzw. um in Verbindung mit eventuellen Verlosungen die Gewinner direkt per E-Mail informieren zu können.
Erforderliche Felder sind markiert *

DatenschutzImpressumSitemap
Suchen ...