WATERZ – Wassersportfestival in Hvide Sande

WATERZ, das einmal jährlich im September in der Hafenstadt Hvide Sande am Ringkøbing Fjord stattfindet, ist Skandinaviens größtes Wassersportfestival.

Die Lage direkt an der Nordsee und dem Ringkøbing Fjord und die guten Windbedingungen haben Hvide Sande zu einem international bekannten Wassersportparadies gemacht. So ist es auch nicht verwunderlich, dass Hvide Sande schon seit einigen Jahren, im September zum Veranstaltungsort von Skandinaviens größtem Wassersportfestival WATERZ wird, zu dem sich die internationale Elite des Wassersports trifft und gegeneinander antritt.

Wir waren natürlich auch beim WATERZ 2021 vor Ort, das vom 3. bis 11. September statt fand und haben für euch ein paar tolle Videoeindrücke zusammengefasst.

Beim WATERZ-Festival kommen alle zusammen, Anfänger, Fortgeschrittene und sogar einige der weltbesten Wassersportler. Es finden Wettbewerbe im Surfen, Windsurfen, Kitesurfen, Wakeboard, SUP und Kajak rudern statt. Eines der sportlichen Highlights von WATERZ sind die Windsurf-Wettbewerbe der The Professional Windsurfers Association – PWA World Tour

Esmark Feriehusudlejning als lokaler Ferienhausvermieter, war auch in 2021 wieder Hauptsponsor von WATERZ. Denn wir finden es absolut fantastisch, hier bei uns in der Region eine derartige Veranstaltung zu haben, welches Wassersportbegeisterte Menschen aus der ganzen Welt in Hvide Sande versammelt und welches unsere herrliche Region hier an der dänischen Westküste von ihrer besten Seite zeigt.

Wir freuen uns schon jetzt auf WATERZ 2022. Mehr Infos und Anmeldungen für die Wettbewerbe des WATERZ-Festivals auf waterz.dk 

Kategorien: Aktivitäten

Über den Autor - Oliver

Ich komme ursprünglich aus Norddeutschland und bin vor einigen Jahren hier in unsere schöne Ferienregion an der Westküste ausgewandert. Ich bin viel für euch im Gebiet unterwegs und berichte spannende Neuigkeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht, sondern dient nur den Zweck, Spam zu identifizieren bzw. um in Verbindung mit eventuellen Verlosungen die Gewinner direkt per E-Mail informieren zu können.
Erforderliche Felder sind markiert *

DatenschutzImpressumSitemap
Suchen ...