Connie und die Königin

Eigentlich merkwürdig, dass ich jetzt erst die Gelegenheit hatte, unsere Königin zu treffen. Denn ich bin schon seit vielen Jahren durch und durch Royalistin. Und am 2. September 2014 war es so weit, unsere dänische Königin Margrethe II. hat endlich meine Heimat besucht und ich durfte das Ganze hautnah miterleben!

Die Königsyacht Dannebrog zu Besuch in Hvide Sande

Erst sind wir morgens mit dem Schoner Maja mit 75 Esmark-Gästen die Königin entgegen gesegelt, um sie und das Königsschiff ‚Dannebrog‘ willkommen zu heißen. Und schaue da, auch Deutsche sind Royalisten…

Es hat große Freude gemacht, mein Wissen mit den Gästen zu teilen und trotz Lampenfieber ist es doch kein Problem vor 75 Leuten zu reden, so lange das Thema einem so interessiert. Auch wenn mir zwischendurch mal kleine Pannen passierten, ich habe nicht das Gefühl, dass unsere Gäste mir das übel nahmen. Ich hoffe, dass alle Gäste an Bord der Maja dasselbe große Erlebnis hatten wie ich!

Aber für mich war der Tag noch nicht zu Ende. Nachmittags bin ich wieder zum Hafen gefahren, um die Königin nach der Rückkehr aus Ringkøbing wieder zu sehen – und ihr vielleicht auch die Hand zu geben! Ich habe mich ganz vorne hingestellt und es ist mir fast gelungen. Allerdings kamen die Bewohner des örtlichen Altersheims mir in die Quere. Die ältere Frau im Rollstuhl vor mir hatte das große Glück und konnte die Königin die Hand geben.

Man muss sich auch für andere freuen können und anschließend bat ich sie mir die Hand zu geben – das war ja fast wie einen eigenen Händedruck…
Blumen
Nach einem traumhaften Tag im Zeichen des Könighauses kam ich müde aber glücklich nach Hause. Und was erwartete mich? Vor der Haustür stand der schönste Blumenstrauß.

Wer hatte ihn wohl hinterlassen und warum? Als die Schwiegertochter gleich angerufen hat, wurde die Verwirrung noch größer, denn als ich ihr von dem Blumenstrauß erzählt habe, bat sie mich meinen Sohn anzurufen und eine Erklärung wollte sie nicht geben…

Mein Sohn konnte die Überraschung lüften, er hatte bei unserem Blumenladen angerufen um zu fragen, ob sie den Strauß für die Königin binden sollten. So war es und deshalb hatte er den gleichen Strauß für seine Mutter bestellt – denn seiner Meinung nach bin ich die wahre Königin-Mutter :-)Ein perfekter Abschluss an einem perfekten Tag…

Interessierst du dich für die Geschichte und die aktuellen Mitglieder des dänischen Königshauses?

Entdecke eine Welt voller Eleganz, Macht und Kultur und tauche ein in die faszinierende Welt der dänischen Monarchie. Erfahre auf unserer Seite „Das dänische Königshaus“ mehr über die Royals, ihre beeindruckenden Schlösser und ihre Verbindung zum dänischen Volk.

Über den Autor - Connie

Ich bin in Hvide Sande geboren und aufgewaschen, der Liebe wegen bin ich nach Deutschland gegangen und habe dort 2 wunderbare Kinder bekommen. Es waren ganz tolle Jahre in Bremen, aber die Sehnsucht nach Dänemark war zu Groß und jetzt bin ich wieder zurück. Ich genieße die Ruhe und die langen Spaziergänge in der Natur - und vor allem; ich wohne dort, wo andere Urlaub machen.

Schreibe einen Kommentar

Din e-mailadresse vil ikke blive offentliggjort, men bruges kun til at sikre bloggen mod spam samt til at kunne kontakte vinderen direkte i forbindelse med eventuelle konkurrencer.
Erforderliche Felder sind markiert *

2 Antworten zu “Connie und die Königin”

  1. Martina sagt:

    Hallo Connie, wir waren auch an diesem wunderbaren Septembermorgen in Hvide Sande. Auch für uns ein aufregendes und tolles Erlebnis. Wir waren erstaunt, wie nah wir den Weg der Königin von der Dannebrog zum Auto verfolgen konnten, so dass uns ein paar schöne Erinnerungsfotos gelungen sind. Viele Grüße
    ins schöne 🇩🇰 und bis Samstag in Bjerregård! 👋🏼

  2. Alfred Böhnke sagt:

    Lang lebe König Frederik!
    Liebe Connie, schade das Du nicht mehr in Deutschland lebst, aber bei Esmark bist Du sicher wichtig und richtig. Wir werden Dich aber am Samstag sicher nicht sehen, da wir nach Henne Strand kommen. Wir wollen mal wieder aus dem Stubenfenster die Nordsee sehen… (Reihenhaus am großen Parkplatz):
    Viele Grüße aus Bremervörde
    Alfred und Christa

DatenschutzImpressumSitemap
Suchen ...