Tall Ships Races in Esbjerg – Dänemarks größtes maritimes Volksfest

Bereits zum fünften Mal ist die Hafenstadt Esbjerg Gastgeber für die internationale Langstreckenregatta The Tall Ships Races. Von Donnerstag dem 7. Juli bis zum Sonntag 10. Juli 2022 verwandelt sich die Hafenstadt an der dänischen Westküste in Dänemarks größtes maritimes Volksfest.

Riesenrad - Tall Ships Races 2022 in Esbjerg

Bei einer Tour mit dem niederländischen Riesenrad "Sky Vision", kannst du die Schiffe aus 50 Meter Höhe bewundern

The Tall Ships Races ist eine Langstreckenregatta für Großsegler und andere Segelschiffe mit großenteils jungen Besatzungen im Alter von 16 bis 25 Jahre. Hier steht nicht nur das Wettsegeln im Vordergrund, auch die Segelausbildung und gemeinsame Völkerverständigung steht dabei im Fokus.

Viele beeindruckende Segelschiffe aus insgesamt 12 Nationen docken im Hafen von Esbjerg an und können aus nächster Nähe angesehen werden. In diesem Jahr ist Esbjerg auch Starthafen des Rennens, das am Sonntag beginnt.

Hafenpromenade mit Riesenrad - Tall Ships Races Esbjerg

Im Hafen von Esbjerg kannst du am Tall Ships Races-Wochenende beeindruckende grosse Segelschiffe aus vielen Nationen zu besichtigen.

Von Esbjerg geht es weiter nach Harlingen (Niederlande), von dort weiter nach Antwerpen in Belgien und erneut zurück in das dänische Aalborg, dem Zielhafen von The Tall Ships Races 2022.

Weitere Informationen und das Veranstaltungsprogramm findet ihr auf: tallshipsesbjerg.com

Feuerwerk Tall Ships Races in Esbjerg

Am Samstagabend ist ein Feuerwerk geplant. Foto: tallshipsesbjerg.dk

Vielleicht hast du ja auch Lust mit deiner Familie einen Ausflug nach Esbjerg zu machen, wenn du in dieser Zeit deinen Urlaub im Ferienhaus in Dänemark verbringst. Für spontane Urlauber, haben wir noch einige tolle Last-Minute Angebote, in Blåvand, Ho oder auch Henne Strand – nur etwa 30-60min von Esbjerg entfernt. 

Kategorien: Aktivitäten,Häfen

Über den Autor - Oliver

Ich komme ursprünglich aus Norddeutschland und bin vor einigen Jahren hier in unsere schöne Ferienregion an der Westküste ausgewandert. Ich bin viel für euch im Gebiet unterwegs und berichte spannende Neuigkeiten.

Schreibe einen Kommentar

Din e-mailadresse vil ikke blive offentliggjort, men bruges kun til at sikre bloggen mod spam samt til at kunne kontakte vinderen direkte i forbindelse med eventuelle konkurrencer.
Erforderliche Felder sind markiert *

Eine Antwort zu “Tall Ships Races in Esbjerg – Dänemarks größtes maritimes Volksfest”

  1. Silke und Jochen Kunstmann Pietsch sagt:

    Hallo, wann findet das Volksfest 2024 und 2025 statt. Es hat uns sehr gefallen als wir 2022 dabei sein durften. Bleibt gesund und neugierig.. Euere deutschen Urlaubsgäste. Fam.Silke und Jochen Kunstmann

DatenschutzImpressumSitemap
Suchen ...