Hallo, ich bin Mark

Ich bin Mark – der Held von Esmark, wenn ich das mal so sagen darf. Ich bin der süße kleine Teddybär, der in den vielen Esmark-Büros an der Westküste Dänemarks für Hygge und Freude sorgt. Und ich möchte gleich vorwegnehmen, dass ich das wirklich gut kann!

Ich bin an der Westküste Jütlands geboren und aufgewachsen und gehöre seit dem 1. Juli 2022 fest zum Esmark-Team. Hier habe ich auch gelernt, das Leben zu genießen und es ruhig angehen zu lassen. Mit meinem positiven Gemüt und meiner verschmusten Persönlichkeit bin ich immer bereit, Liebe, Wärme und ganz viel Hygge an alle meine Freunde und Urlaubsgäste weiterzugeben.

Obwohl ich ein Teddybär bin, bin ich auch ein echter Hyggespezialist und Gute-Laune-Verbreiter. Wenn das Wetter grau und trübe ist, bin ich bereit, alle möglichen lustigen und gemütlichen Aktivitäten zu unternehmen, um alle zum Lächeln zu bringen. Und wenn du eine Umarmung oder ein High-Five brauchst, sag einfach Bescheid – ich bin immer bereit, meinen Freunden jede Menge Umarmungen und Liebe zu geben.

Mark-paa-kontor

Ich bin so glücklich, dass meine lieben Eltern, Janni und Anders, mir den perfekten Namen gegeben haben – Mark! Aber wisst ihr was? Sie waren nicht die Einzigen, die sich für den Namen entschieden haben. Alle meine Freunde durften ihre Vorschläge machen, wie ich heißen sollte. Und dann haben meine Mutter und mein Vater den endgültigen Namen ausgewählt. Ich finde es lustig, dass mein Name von Esmark kommt und sich aus den letzten vier Buchstaben zusammensetzt: M, A, R und K.

Das ist das Schönste an mir…

Ich bin nicht nur charmant und sanftmütig, sondern habe auch ein freches Lächeln – und ich kann die besten Umarmungen der Welt geben. Am liebsten verbringe ich meinen Sommerurlaub in einem Ferienhaus in Dänemark und kann gar nicht genug von den lustigen Urlaubsaktivitäten bekommen, die damit verbunden sind.

Meine Lieblingsbeschäftigungen sind Radfahren und Wandern in der Natur. Da ich nicht der Größte bin, springe ich meistens in den Fahrradkorb und genieße die Aussicht. Ich liebe es, an der frischen Luft zu sein und die Sonne zu genießen. Aber wenn es anfängt zu regnen, bin ich ein kleines Jammerläppchen. Ich werde schnell nass und muss oft in meine Tasche gepackt werden, damit ich nicht durchnässt werde.

Aber keine Sorge, wenn das Wetter nicht mitspielt, bin ich auch bereit, es mir drinnen gemütlich zu machen. Ich liebe es, bei einem lustigen Spiel und einer Tasse heißer Schokolade mit Schlagsahne vor dem Kamin zu sitzen. In Bezug auf die Gemütlichkeit muss man doch keine Kompromisse eingehen, oder?

bamse-mark-foran-braendeovn

Ich liebe lustige Aktivitäten wie Schaukeln, Rutschen und Karussell fahren. Wenn man in Bewegung ist, dann passiert etwas! Solltest du also einen Besuch auf einem Spielplatz oder einem Vergnügungspark planen, vergiss mich nicht!
Ich war schon einige Male im LEGOLAND® in Billund, wo ich die kleinen LEGO-Welten erkundet und die lustigen Karussells ausprobiert habe – sie geben mir ein großartiges Gefühl in meinem weichen Magen! Ich bin auch ein kleiner Kletterteddy und liebe es, in den Baumkronen zu spielen. Die WOW-Parks in Skjern und Billund sind einige meiner Lieblingsorte. Hier kann ich mich austoben und stundenlang klettern und spielen.

Schau mir zu, wie ich auf den Wellen der Nordsee reite

Wenn ich an Urlaub denke, fällt mir nur eines ein: die wilden Wellen der Nordsee zu erobern oder eine entspannte Surftour auf dem Ringkøbing Fjord!
Ich liebe das Surfen, denn es gibt nichts Schöneres, als das Adrenalin in meinem Teddybärkörper zu spüren, während ich versuche, das Gleichgewicht auf meinem Brett zu halten.

Ich will nicht angeben, aber ich bin schon so etwas wie ein „Surfprofi“ geworden. Okay, vielleicht eher ein „Beginner“, der doch noch einiges zu lernen hat. Aber ich bin mir sicher, dass ich schon bald, wie ein Profi surfen kann. Oder zumindest nahe dran.

Ich bin der WestWind Surf Schule sehr dankbar, dass sie mir immer helfen, wenn ich kurz davor bin, vom Brett zu fallen. Ihre netten Helfer sind echte Profis, selbst dann, wenn ich durch die hohen Wellen das Gleichgewicht verliere.

Es gibt nichts Schöneres, als verschiedene Arten des Surfens auszuprobieren – ich mag es, ein bisschen Abwechslung zu haben. Manchmal nehme ich mein E-Foil und fühle mich wie ein Superheld. Ein anderes Mal ziehe ich meine Surfausrüstung an und fühle mich wie ein fliegender Teddybär. Und wenn ich Lust auf etwas Entspanntes habe, schnappe ich mir mein SUP und fahre gemütlich auf dem Fjord herum. Leider falle ich dabei oft wie eine ungeschickte Ente ins Wasser – platsch! Es ist fast so, als sollte ich eine Medaille für den Weltmeister im Ins-Wasser-Fallen bekommen. Aber hey, das ist ja auch eine Art Rekord, oder?

Also ja, meine Ferien drehen sich oft nur um eines: Surfen, Surfen und noch mehr Surfen! (und vielleicht ein Eis oder zwei am Strand)

Hunde sind auch meine besten Freunde

Neben dir sind Hunde auch meine besten Freunde, denn die Hunde und ich sind wie zwei Erbsen in einer Schote – süß, weich und immer für Spaß und Spiel zu haben! Auch wenn sie ein bisschen größer sind als ich, habe ich keine Angst, mit meinen pelzigen Freunden zusammen zu sein. Ich liebe es, mit ihnen in der Natur spazieren zu gehen, vor allem, wenn wir fangen spielen! Es macht Spaß, ihnen dabei zuzusehen, wie sie wie eine Rakete hinter dem Stöckchen herjagen, während ich danebenstehe und das Stöckchen mit aller Kraft, weit wegwerfe.

Ich freue mich sehr darauf, ein Teil deiner Familie zu werden und mit dir und deinem vierbeinigen besten Freund zusammen zu sein. Ich bin für alles zu haben – egal ob es ein Nickerchen auf der Couch, Frisbee-Jagen am Strand oder ein Spaziergang im Wald ist. Ich kann es kaum erwarten, das alles mit dir zu erleben!

Ich bin ein echter Naturteddybär

Ich bin nicht nur ein Teddybär – ich bin ein echter Naturteddybär! Ich habe so viel Zeit in der Natur verbracht, dass ich die Geheimnisse des Waldes unter meinem Fell und den Sand zwischen meinen Zehen habe. Obwohl ich ein Meister im Sandburgenbauen bin, gibt es eine Sache, die ich am Strand nicht mag – in der Nordsee zu baden. Den ganzen Badespaß überlasse ich lieber dir, während ich am Strand liege und mich in einen schönen, braunen Strandteddy verwandle.

Man kann mich getrost einen Naturteddy nennen! Ich liebe es, schöne Landschaften zu erkunden, und eine ausgedehnte Wanderung durch den Wald oder am Strand entlang, lässt meine Pfoten vor Freude quietschen!
Wenn ich ein echter Bär wäre, würde ich bestimmt viel Honig in meiner Höhle verstecken. Aber als moderner Teddybär gehe ich am Strand auf Bernsteinsuche! In Blåvand bin ich besonders gut darin, schöne Klumpen zu finden – es ist, als ob der Bernstein nur auf mich warten würde.

mark-med-paa-gåtur

Der Sommer ist meine Lieblingsjahreszeit! Es gibt nichts Schöneres, als an unseren schönen Stränden zu faulenzen und das Leben zu genießen. Aber ich übernehme auch Verantwortung für unsere schöne Westküste. Ich nehme nämlich an Strandreinigungsaktionen teil, und zwar mit Sorgfalt. Für mich ist ein Strandausflug erst dann vollständig, wenn ich mindestens einen Eimer Müll gesammelt habe, und ich stelle mich der Herausforderung! Und wenn man einmal Müll gesammelt hat, ist das fast wie ein Lottogewinn – wer weiß, was man damit alles machen kann? Vielleicht einen schönen Schlüsselanhänger?

Ich liebe Nachhaltigkeit

Wusstest du, dass ich ein echter Nachhaltigkeitsteddybär bin? Ich bin aus recycelten Materialien hergestellt und habe ein nachhaltiges Herz, das für unsere schöne Natur schlägt. Mein ganzer weicher Körper besteht aus geschmolzenen Plastikflaschen, die in ein kuscheliges Teddybärenfell verwandelt wurden. Selbst mein Innenleben besteht daraus. Man braucht nur etwa 10 Plastikflaschen, um einen kleinen Charmeur wie mich herzustellen!

Ich liebe Nachhaltigkeit so sehr, dass ich Esmark sogar dabei helfe, unseren Planeten zu retten. Wir gehen auf Strandsäuberungstouren, bei denen ich dabei helfe, den ganzen Müll aufzusammeln, den die Leute zurückgelassen haben. Und das Beste daran ist, dass der Müll eingeschmolzen und zu etwas ganz Neuem und Nützlichem recycelt wird. Wer hätte gedacht, dass man aus einer alten Zahnbürste einen schönen Schlüsselanhänger machen kann? Du solltest auf jeden Fall beim nächsten Ausflug dabei sein, es macht Spaß und ist abenteuerlich. Vielleicht findest du deinen nächsten Schlüsselanhänger im Sand.

Über den Autor - Kathrine

Ich bin an der Westküste Jütlands in dem kleinen Fischerdorf Hvide Sande aufgewachsen und lebe dort seit meiner Kindheit - obwohl ich während meines Studiums zwei Jahre in Aarhus verbracht habe. Im Jahr 2021 bin ich nach Hvide Sande zurückgekehrt und habe es keinen Moment bereut. Ich liebe die Natur, die Umgebung und die Ruhe, wenn ich lange Spaziergänge an der Nordsee und am Ringkøbing Fjord mache. Und ich genieße es, Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden zu verbringen.

Schreibe einen Kommentar

Din e-mailadresse vil ikke blive offentliggjort, men bruges kun til at sikre bloggen mod spam samt til at kunne kontakte vinderen direkte i forbindelse med eventuelle konkurrencer.
Erforderliche Felder sind markiert *

40 Antworten zu “Hallo, ich bin Mark”

  1. Petra Rohe sagt:

    Hey,das hast du total niedlich geschrieben und wir mussten richtig lachen .danke für die kleine Freude…bis in drei Wochen 😃🇩🇰

    • kathrineh sagt:

      Hey Petra

      Vielen Dank für deinen Kommentar 💙

      Wie schön, dass Mark dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann!🤩

      Bis in drei Wochen!

      LG Kathrine

    • Anja Kerkhoff sagt:

      High, bei uns tummeln sich 4 Bärchen und versüßen die Wartezeit bis wir wieder bei Euch sein können. Bis in gut 2 Wochen. Wir freuen uns sehr!!!🤗❤🇩🇰🌊🤸🐕

  2. Celina sagt:

    Hey liebes Team
    Kann man Mark kaufen und wenn ja wo ? Ich würde so gerne so einen süßen lieben Begleiter an meiner Seite haben 😍 und das ist richtig schön geschrieben worden .
    Lg aus Tyskland

    • kathrineh sagt:

      Hallo Celina.

      Vielen Dank für deinen Kommentar💙.
      Mark kann in unserem Büro in Dänemark gekauft werden, daher kann man ihn nicht online bestellen 😔.

      LG Kathrine

  3. Anna sagt:

    Oh mein Gott, ich bin verliebt:). Wir wohnen an der dänischen Grenze und besuchen öfter Mal das kleine Königreich. Bekomme ich Mark auch in eurem Büro auf Rømø?
    Liebe Grüße Anna

    • kathrineh sagt:

      Hallo Anna

      danke für deinen Kommentar 💙

      Das sind wir auch.🤩 Ja, du kannst Mark in unserem Büro auf Rømø finden.

      LG Kathrine

  4. Nicole Harsing sagt:

    Echt schön geschrieben da kommt man in Urlaubs Stimmung wenn das liest bis zum Sommer dan sindt wir in Dänemark im junie . Ich würde auch so einen Tollen Kumpel nehmen .😀🇩🇰

    • kathrineh sagt:

      Hej Nicole

      Vielen Dank für deinen Kommentar 💙

      Wir freuen uns darauf, dich im Juni begrüßen zu dürfen 🤩

      LG Kathrine

  5. Bärbel Heise sagt:

    Wie süß geschrieben!
    Mark ist ja wirklich ein vielseitig interessierter Teddy 😉
    Und da er Hunde so gerne hat, wird er sicher irgendwann bei uns einziehen.

  6. Petra Meyer sagt:

    Ich habe eine Frage was kostet Marc und wo bekomme ich ihn?
    Dankeschön

  7. Maul Marcus sagt:

    Und wir haben Mark vorkurzen beim Kaufmann in Bjerrgård allein bei den Ostersüssigkeiten gefunden. Jetzt ist er unser ständiger Begleiter im Auto.

    Danke noch mal.

  8. Andrea Hüttner sagt:

    So eine schöne Erzählung. Ich freu mich schon sehr auf Mark.
    Bis in zwei Wochen.
    Herzliche Grüße
    Andrea

  9. Marion Katharina Lacalli sagt:

    Hallo süßer Mark, ich könnte wirklich eine Umarmung gebrauchen. Wir sind am 01.04.2023 vom Dänemarkurlaub nach Hause gekommen und am 04.04 2023 ist unsere Elli über die Regenbogenbrücke gegangen. Ich bin so unendlich traurig.

    • kathrineh sagt:

      Hallo Marion

      das tut uns sehr leid!😢
      Wir hoffen, ihr hattet einen schönen letzten gemeinsamen Urlaub!💙
      LG Kathrine

  10. Familie Botscharow sagt:

    Hi Mark,du hast mit deiner liebevollen Story unsere Sehnsucht nach Bjerregard noch größer werden lassen.
    Doch am 14.Mai reisen wir wieder an und werden bestimmt ein Brüderchen von dir in unsere Familie
    aufnehmen.
    Liebe Grüße und ein Danke für deine Autorin-Mama Kathrineh!

  11. Gabi sagt:

    Hej, den süßen gibt’s doch bestimmt auch im Büro Vejers?! Kommen am 07.05. und ich hätte gern einen für meine allerbeste Freundin, die in nächsten Monaten einen starken, mutigen Seelentröster braucht, dem auch das lächeln nicht vergeht, wenn’s ihr richtig mies geht. LG Gabi

    • kathrineh sagt:

      Hallo Gabi

      Du hast völlig Recht. Mark ist auch in unserem Büro in Vejers zu finden.🤩

      Bis Bald!
      LG Kathrine

  12. Monika sagt:

    Das ist super schön geschrieben 🥰
    Wir werden uns Mark als unseren Begleiter holen 😉
    Bis demnächst in 9Tagen 🇩🇰

  13. Daniela Draws sagt:

    Super schön geschrieben, da freue ich mich doch noch mehr auf unseren Urlaub und „Mark“ persönlich kennen lernen zu dürfen. Vielleicht mag er ja nach unseren Urlaub mit zu uns nach Hause fahren 😍😉

  14. Inge Willert sagt:

    Oh Kathrineh 🥰, dass ist do schön geschrieben. Mark hat jetzt schon einen Platz in unserem Herzen und wenn wir im August wie jedes Jahr in Dänemark 🇩🇰 sind, bekommt Mark auch einen Platz in unsere Familie. Wir freuen uns schon sehr auf Dänemark und Mark

    • kathrineh sagt:

      Hallo Inge

      vielen Dank für deinen Kommentar.💙
      Wir freuen uns darauf, euch hier bei uns an der Nordsee willkommen zu heißen!
      Bis im August!
      LG Kathrine

  15. P.Zude sagt:

    Hey Mark, mein Mann, unser Hund und ich kommen nächsten Freitag zu Euch nach Dänemark um Urlaub zu machen. Ich freue mich darauf, Dich dann als neuen Begleiter in unsere Familie aufzunehmen. Wir haben bestimmt. viel Spaß zusammen. Bis dahin mach es gut.😊

  16. Ilona Hoffmann sagt:

    So niedlich, was kostet der kleine Freund Mark? LG

  17. Katja Weiser sagt:

    Wie süß ist Mark denn? Wir sammeln eine bestimmte Sorte vonTeddybären. Unsere Jungs ersteigern wir im Internet und geben Ihnen ein neues Zuhause. Mittlerweile sind es schon über 20. Alle haben natürlich Namen, wir haben einen Hvide dabei. Er war letztes Jahr mit im Urlaub in Blavand. Wir sind hoffentlich dieses Jahr wieder in Blavand und werden Mark fest drücken.

  18. Claudia Katzberg sagt:

    Ganz süß! Spricht mich total an. Beim nächsten Mal komme ich vorbei und adoptiere einen!
    So kann Marketing (da steckt auch Mark drin😉) auch gehen…

  19. Daniela Balke sagt:

    Hej, das ist sooo süß geschrieben und als ich am.9.4.2023 bei euch im Büro war, musste Mark sofort mit uns mit. Er hat noch etwas von Dänemark gesehen und ist dann 1 Woche später mit uns nach Deutschland gekommen, wo er nun wohnt. 😊
    Wenn wir nächstes mal wieder kommen, darf der kleine Kerl aber wieder mit in seine Heimat 😊
    Liebe Grüße
    Daniela und Mark

  20. Petra sagt:

    Ich freue mich jetzt schon auf eine Umarmung von Mark 🤗🧸😘

  21. Bärbel Lader sagt:

    Hi ihr Es(mark)er, ich liebe diesen kleinen Kerl schon lange, aber nach der tollen Vorstellung und Beschreibung, was Marl alles kann, muss man den kleinen Kerl adoptieren Ich denke zu unserem Ole (kleiner Elch) wird sich Mark dazugesellen müssen. Wir kommen Ende Mai und freuen uns schon . Liebe Grüsse

  22. Hans M. Opitz sagt:

    Wir haben unsere Labby- Hundedame leider verloren und waren im diesem Jahr auch nicht in Dänemark.
    Meine Frage: Verreist Mark- gegen Kosten- auch ins benachtbare Schleswig- Holstein ?
    mfg. Hans Opitz

    • Kathrine sagt:

      Hallo Hans

      vielen Dank für deinen Kommentar!💙

      Nein, das ist leider nicht möglich.
      LG Kathrine

    • Martin sagt:

      Hallo Hans, Versuche es Mal unter seaman100@gmxnet , wir fahren nächste Woche zurück. Zwischen GMX und net einen Punkt einfügen.

  23. Sergej sagt:

    Danke für die schöne Gschichte.

    Unser Mark wartet schon Sehnsüchtig auf Herbstferien und Weihnachtsferien um wieder in Houstrup zu sein.
    Bis dann!

    Viele Grüsse

  24. Martin sagt:

    @Hans P. Opitz

    Wir können einen Mark mitnehmen und dann zuschicken, evtl. kann Esmark den Kontakt herstellen.

    Martin

  25. Marcel sagt:

    Ohh wie suess, schoen geschrieben. Unsere beiden jungs freuen sich schon so sehr wieder nach daenemark zu kommen, noch 30 Tage und glaube mir wir zaehlen die sekunden. Fuer Mark 1 und Mark 2 ist auch schon ein Platz im Auto reserviert 😃

  26. Melitta Gunsam sagt:

    1 Jahr, würde den Bären meinem kleinen Neffen Vincent schenken

  27. Torsten Volkmar sagt:

    Mark wird 1 Jahr.
    Das Geschenk geht an meine Enkelin Mia ist 2 Jahre.
    Und fühl sich sehr wohl bei euch.
    Sind schon ein paar Jahre bei euch unsere Enkelin kennt nichts anderes und fühlt sich sehr wohl.

  28. Leißner sagt:

    Hallo Mark, ich freue mich jedesmal, wenn ich Dich im Center sitzen sehe. Gerne würde ich Dich auf meinem Sofa sitzen sehen.
    Liebe Grüße
    Gila und Klaus

DatenschutzImpressumSitemap
Suchen ...