Hier ist Regina

Zuletzt aktualisiert 15. Dezember 2022 |
8 Kommentare

Hier ist Regina

Eigentlich heißt sie Regina Sørensen, aber wir sagen einfach Regina Esmark.

Denn Regina arbeitet seit mehr als 25 Jahren bei Esmark!

Und falls du schon öfters bei uns zu Gast gewesen bist, hast du aller Wahrscheinlichkeit nach irgendwann auch Regina schon begrüßt, denn aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung und Kompetenz war sie im Laufe der Jahre selbstverständlich in den meisten Esmark-Büros tätig, z.B. als Büroleiterin in Bjerregaard, Søndervig, Blåvand, Henne Strand und Vejers Strand.

Aber Regina hat auch andere Qualitäten.

Denn sie ist auch Hundebesitzerin ;o)

Zurzeit hat sie sogar 2 Fellnasen; die gute, alte Molly und die junge Turborakete, Konrad.

Regina Molly und Konrad
Regina Molly und Konrad

Weil Regina nicht nur ein großer Hundefreund ist, sondern auch die Westküste seit ihrer Kindheit kennt und liebt, haben wir sie gefragt, welche 3 Tipps sie für unsere Gäste hat, die gern einen Ferienhausurlaub mit ihren Vierbeinern an der Nordseeküste machen möchten.

Folgendes hat Regina geantwortet

“Wenn wir Ferienhausurlaub machen, sind Molly und Konrad selbstverständlich immer mit dabei. Sie gehören einfach zur Familie dazu. Und genau deshalb ist der Urlaub im Ferienhaus ideal, weil es sowohl für Mensch als auch für die Vierbeiner super entspannt ist.

Und die Auswahl an schicken Ferienhäusern, in denen Hund erlaubt ist, ist ja riesengroß. Allein bei Esmark wählt man unter mehr als 2.200 Ferienhäuser, sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist, egal ob man auf der Suche nach einem top modernen Luxushaus, einem Haus mit Swimmingpool oder einem gemütlichen Haus ganz nah am Strand ist.”

Ferienhäuser mit Hund erlaubt

“Selbst wenn man, wie wir, 2 Fellnasen mitbringt, gibt es eine große, vielfältige Auswahl an schönen Ferienhäusern.

Überlegt man, einen Ferienhausurlaub mit Hund in Dänemark zu buchen, wäre mein erster Tipp ganz klar:

#1 Buche das Ferienhaus fürs Winterhalbjahr

Denn jedes Jahr im Winterhalbjahr (Oktober bis einschl. März) dürfen unsere Hunde unangeleint am Strand laufen und es gibt einfach nichts Schöneres, als die Fellnasen beim Toben im Sand und Wasser zu beobachten. Da kommen sofort Glücksgefühle auf!”

Auslaufen am Strand im Winterhalbjahr
Auslaufen am Strand im Winterhalbjahr

Viele glauben, dass die Leinenpflicht im Sommerhalbjahr mit den Menschen zu tun hat, aber das ist ein Missverständnis. Denn es geht um die Brutzeit der Vögel. Die Vögel brauchen Ruhe um sich zu vermehren. Und wenn ich an die Turborakete Konrad denke, macht das wirklich Sinn 😅

Na gut, falls die anderen Familienmitglieder warme Sommertage und helle Nächte über Wind und Kaminfeuer bevor ziehen, solltet ihr natürlich im Sommerhalbjahr Urlaub machen.

Der Hund hat sowieso keine Ahnung und er wird dich trotzdem für die langen Strandspaziergänge und das Baden im Meer lieben ;o)

Und solltest du einen Spaziergang machen wollen, während dessen du nicht am hinteren Ende der Hundeleine gezogen wirst, ist mein 2. Tipp:

#2 Besuche einen Hundewald

Dänemark bietet mehr als 500 Hundewälder, und an der dänischen Nordseeküste ist deshalb auch immer ein Hundewald in der Nähe.”

Hundewälder in Dänemark
Hundewälder in Dänemark

“Hundewälder sind diese fast magische Orte voller bezaubernde Düfte, wo man manchmal auch das Glück hat, Leute zu treffen, die genau so ‚Hunde-verrückt‘ sind wie einem selbst ;o)

Meine letzte Empfehlung für Urlauber mit Hund ist:

#3 Wähle ein Ferienhaus mit geschlossener Terrasse

Klar, es kommt natürlich darauf an, wie gut erzogen dein Hund ist.”

Ferienhäuser mit geschlossener Terrasse
Ferienhäuser mit geschlossener Terrasse

“Aber selbst wenn Søren (Reginas Ehemann, Red.) unsere Jagdhunde immer recht gut erzogen hat, müssen wir gestehen, dass der junge Konrad zu viel Abenteuerlust besitzt, so dass wir uns nicht immer darauf verlassen können, dass er auf dem Grundstück des Ferienhauses bleibt, wenn z.B. ein Hase oder ein Reh vorbeikommt. Und das passiert in unseren naturschönen Ferienhausgebieten schon öfters.”

Kind und Hund auf Entdeckungsreise
Kind und Hund auf Entdeckungsreise

“Zum Glück gibt es viele Ferienhäuser mit geschlossener Terrasse, was übrigens auch sehr praktisch ist, wenn Kleinkinder dabei sind, die lieber auch nicht allein auf Entdeckungsreise gehen sollen.”

Herzlichen Dank an Regina für ihre Tipps für den Ferienhausurlaub mit Hund 🙏

Vielleicht fragst du dich jetzt ‚warum nicht einfach ein Ferienhaus buchen, dessen Grundstück eingezäunt ist?

Und du hast natürlich recht.

Allerdings gibt es nur ganz wenige eingezäunte Ferienhäuser – und aus einem guten Grund. Denn die meisten Ferienhäuser sind ja mitten in unserer wunderschönen Dünenlandschaft gelegen, eine Landschaft die ganz anders und weniger naturbelassen aussehen würde, wenn sämtliche Naturgrundstücke eingezäunt wären.

Und genau deshalb ist es in den meisten Gebieten verboten, die Grundstücke einzuzäunen.

Aber ein paar Ausnahmen gibt es natürlich – hier geht es zu den Ferienhäusern mit umzäuntem Grundstück.

Eine Antwort schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, sondern nur verwendet, um den Blog gegen Spam zu schützen und um den Gewinner direkt bei etwaigen Wettbewerben zu kontaktieren.

Pflichtfelder sind markiert mit *