Nur 200 Meter von den Nordsee – mit Holzofen und Sauna
Julianevej 73, Bjerregård - Ferienhausnr.: BB1058
Über das Haus
Nur 200 Meter vom breiten Sandstrand der Nordsee entfernt findet ihr dieses gemütliche Ferienhaus für 6 Personen. Das Ferienhaus befindet sich in einer ganz besonderen Lage auf einem großen Naturgrundstück, das Ruhe und Privatsphäre bietet und den Rahmen für einen erholsamen Sommerurlaub mit langen Tagen am Strand, sonnigen Terrassen und gemütlichen Abenden bildet.
Heller Wohnbereich mit Blick auf die Dünenlandschaft
Das Ferienhaus ist hell und praktisch eingerichtet und verfügt über einen großen Wohnbereich, in dem Küche, Essbereich und Wohnzimmer unter einem Dach vereint sind. Dies ist der natürliche Treffpunkt des Sommerhauses, an dem alle zusammenkommen können – ganz gleich, ob beim Kochen, beim Spielen oder beim Entspannen nach einem Tag am Strand.
Die großen Fenster nach Süden lassen viel Licht herein und bieten einen wunderschönen Blick auf die charakteristische Natur rund um das Ferienhaus. Gleichzeitig sorgt der zentral platzierte Holzofen an kühlen Sommerabenden für eine gemütliche Atmosphäre, in der sich die Familie nach einem Tag an der Westküste im Haus versammeln kann. Außerdem ist eine energiesparende Wärmepumpe installiert.
Die gut ausgestattete Küche bietet alles, was ihr für den Urlaub braucht, darunter einen Geschirrspüler, zwei Kaffeemaschinen, eine Mikrowelle und einen separaten 94-Liter-Gefrierschrank. Hier ist reichlich Platz für die gemeinsamen Mahlzeiten der Familie und die Grillabende im Sommer.
Die Schlafplätze verteilen sich auf 4 Schlafzimmer, von denen 2 über einen eigenen Ausgang zur nach Norden ausgerichteten Terrasse verfügen. Alle Zimmer dicht am Badezimmer mit Fußbodenheizung platziert, von dem aus auch die hauseigene Sauna zugänglich ist.
Sonnige Terrassen, Windschutz und Privatsphäre den ganzen Tag über
Auf der Südseite befindet sich eine wunderschöne, teilweise überdachte Terrasse, auf der ihr den ganzen Tag lang die Sonne genießen könnt – geschützt vor dem Wind und ungestört von der Umgebung. Die Terrasse lädt zu langen Urlaubsmorgenden mit Kaffee in der Sonne, Entspannung in den Liegestühlen und gemütlichen Grillabenden mit der Familie ein.
Später am Tag könnt ihr auf die andere Terrasse wechseln, die herrliche Nachmittags- und Abendsonne bietet. Es ist der perfekte Ort, um ein kühles Getränk oder ein Eis zu genießen oder einfach die Ruhe nach einem schönen Urlaubstag am Meer auf euch wirken zu lassen.
Holmsland Klit – zwischen Meer und Fjord
Da die Nordsee nur 200 Meter entfernt ist, lassen sich im Laufe des Tages problemlos mehrere Ausflüge zum Strand unternehmen. Startet den Morgen mit einem Spaziergang am Wasser entlang, verbringt den Tag mit Baden, Sandburgen bauen oder genießt die frische Meeresluft bei einem Abendspaziergang entlang der Küste. Wenn die Sonne untergeht, bietet es sich an, sich auf eine Düne zu setzen und die spektakulären Sonnenuntergänge in Westjütland zu erleben.
Zurück am Haus lassen sich sandige Füße ganz einfach unter der Außendusche mit warmem Wasser abspülen, die von April bis November genutzt werden kann.
Auf Holmsland Klit gibt es viel zu erleben. Besucht das Vogelschutzgebiet Tipperne, den Wikingerhafen Bork oder unternehmt eine Radtour durch die Ferienhausgebiete, die unberührte Heide und die wunderschöne Dünenlandschaft.
Ein Ganztagesausflug nach Hvide Sande bietet beispielsweise eine Fischauktion, spannende Geschäfte, gemütliche Cafés am Hafen und vielleicht ein Abendessen in einem der guten Restaurants der Stadt.
- Schlafzimmer:4
- Wohn-/Grundfläche:100 / 1565 m²
- Renoviert / Baujahr:2015 / 1986
Servicebüro
Esmark Bjerregard
Telefon: 00 45 69 15 96 12
E-Mail: bjerregaard@esmark.dk
Schlüsselübergabe
Den Schlüssel könnt ihr ab 15.00 Uhr abholen. Wir händigen euren Schlüssel aber auch gerne vorzeitig aus, wenn das Haus früher bezugsfertig ist.
GastDeutschland
Hübsch in den Dünen liegendes ansprechendes Holzhaus , mit skandinavischem Flair gut eingerichtet nur wenige Meter vom Meer entfernt.
GastDeutschland
3.5 von 5
3.5 von 5
3.5 out of 5
3.5 von 5
3.5 von 5
3.5 out of 5
Die Einrichtung ist stilvoll und es fehlt an nichts. Es sind zwar 8 Betten vorhanden, wir würden jedoch mit nicht mehr als 6 Gästen dort wohnen, da das Wohn- und Esszimmer sowie die Terrasse zu klein für mehr Personen ist. Für Kinder gibt es aufgrund der Lage keine Spielmöglichkeiten am Haus. Uns hat sehr die Außendusche gefallen, welche wir jeden Morgen und am Abend zum Duschen genutzt haben - eine tolle Idee. Leider ist der Internetanschluss über LTE nicht brauchbar und auch der LTE Empfang ist zwischen den Dünen kaum gegeben. Wer auf das Internet angewiesen hat hier schlechte Karten. Auch fehlen Gesellschaftsspiele oder Bücher für die Gäste. Die Ausstattung der Küche ist super, es ist an alles gedacht.
Alexander HessionDeutschland
4.5 von 5
4.5 von 5
4.5 out of 5
4.5 von 5
4.5 von 5
4.5 out of 5
Das Ferienhaus vermittelt einem schon bei der Ankunft durch den niedlichen Aufgang auf dem Hügel den Eindruck etwas besonderes gebucht zu haben. Der große Eingangsbereich heißt einen direkt im Urlaub willkommen.Eingebettet in den Dünen hat man von jedem der gemütlichen Zimmer einen direkt Blick in die Natur. Das gesamte Haus lädt mit seinen Charm und seiner Gemütlichkeit zum Entspannen und Erholen ein.
GastDeutschland
4 von 5
4 von 5
4 out of 5
4 von 5
4 von 5
4 out of 5
Schönes Haus nah am Strand. Für vier Personen super. Für 8 Personen ist der Wohnbereich etwas zu klein. Für Familien mit Kindern, die gerne Ball spielen, ist das Grundstück sehr hügelig.
GastDeutschland
5 von 5
5 von 5
5 out of 5
5 von 5
5 von 5
5 out of 5
Schönes Ferienhaus in toller Sackgassenlage. Überdachte Terrasse und vier Schlafzimmer optimal.
GastDeutschland
4.5 von 5
4.5 von 5
4.5 out of 5
4.5 von 5
4.5 von 5
4.5 out of 5
In dem Ferienhaus haben uns sehr wohl gefühlt. Es hat uns an nichts gefehlt.
Anja HofmannDeutschland
4.5 von 5
4.5 von 5
4.5 out of 5
4.5 von 5
4.5 von 5
4.5 out of 5
Ferienhaus in der Natur der Dünenlandschaft, Haus ist komplett eingerichtet und sehr schön in einer Sackgasse gelegen. Parkplatz für Auto nur am Wegesrand!
Ausstattung
Kalender
Über die Gegend

Dein Servicebüro in der Nähe
Esmark Bjerregard
Sønder Klitvej 195
6960 Hvide Sande
Telefon: 00 45 69 15 96 12
E-Mail: bjerregaard@esmark.dk
Lage und Landschaft
Bjerregard zählt zu einem der beliebtesten Feriengebieten Dänemarks und liegt auf der schmalen Landzunge Holmsland Klit zwischen der Nordsee und dem ruhigen Ringkøbing Fjord. Die Landschaft ist geprägt von weiten Heide und Dünenflächen. Die Ferienhäuser liegen verteilt im hügeligen Dünengelände, teils strandnah und oft nur wenige Gehminuten vom Meer entfernt.
Einkaufen und Shopping
Der Kaufmann "Min Købmand“ in Bjerregård ist ganzjährig geöffnet und bietet alles für den täglichen Bedarf sowie frisch gebackene Brötchen am Morgen. Für ausgedehnte Einkaufstouren erwartet euch in Hvide Sande (ca. 15 km entfernt) eine abwechslungsreiche Auswahl an Geschäften. Die historische Handelsstadt Ringkøbing (ca. 30 km) begeistert zudem mit einer gemütlichen Einkaufsstrasse zum Bummeln sowie Fachmärkte am Stadtrand.
Restaurants und Cafés
Direkt neben dem Kaufmann befindet sich „Nordsø Fisk“ (saisonal geöffnet) mit einer großen Auswahl an fangfrischem Fisch, köstlichen Räucherspezialitäten und Take-away. Sehr empfehlenswert ist auch ein Abendessen im historischen Nymindegab Kro (ca. 7 km entfernt). Alternativ lohnt sich ein Ausflug nach Hvide Sande (ca. 15 km), wo euch zahlreiche gemütliche Cafés und hervorragende Restaurants (lokalen Fisch, Fleisch & Italienisch) direkt am Hafen erwarten.
Aktivurlaub und Freizeit
Die Umgebung ist ein echtes Eldorado für Aktivurlauber. Genießt ein Bad in den Wellen der Nordsee oder im kinderfreundlichen, flachen Wasser des Fjords (zum Beispiel in Bork Havn). Die abwechslungsreiche Natur lädt zu Wanderungen, Bernsteinjagd und Fahrradtouren auf dem Radweg durch die Dünen ein. Der Fjord ist außerdem weltweit bekannt für Windsurfen, Kitesurfen und Stand-up-Paddling. In Nymindegab könnt ihr zudem eine Fahrt mit der beliebten Schienenfahrrad unternehmen.
Sehenswürdigkeiten
Entdeckt das Vogelschutzgebiet Tipperne (ca. 12 km entfernt), besucht den historischen Strandvogthof Abelines Gaard (ca. 8 km) oder genießt die beeindruckende Aussicht vom Leuchtturm Lyngvig Fyr (ca. 21 km). In Hvide Sande bietet das Museum „Fiskeriets Hus“ spannende Einblicke in die lokale Geschichte und die Fischereitradition der Region. Im JyllandsAkvariet Hvide Sande kommt ihr dem Leben unter der Meeresoberfläche faszinierend nah.
Urlaub mit Hund
Die Strände der Nordsee sind ein wahres Paradies für Hunde. Bitte beachtet die geltende Leinenregelung. Hier gibt es viel Platz zum Toben, Spielen und für ausgedehnte Spaziergänge am Wasser. Für Freilauf ohne Leine empfiehlt sich der eingezäunte Hundewald in der Nymindegab (ca. 8 km entfernt). Dort kann euer vierbeiniger Begleiter sicher und unbeschwert laufen.
Spaß für die ganze Familie
Kleine Gäste werden den zentral gelegenen Spielplatz in Bjerregård lieben. Für Wasserratten ist das große Lalandia in Søndervig (ca. 28 km entfernt) ein garantiertes Highlight für Kinder. LEGOLAND® (ca. 65 km) und der WOW PARK in Skjern (ca. 30 km) sorgen mit spannenden Attraktionen und Naturerlebnissen für unvergessliche Abenteuer. Auch ein Ausflug nach Bork Vikingehavn (ca. 15 km) ist eine aufregende Zeitreise für kleine Wikinger.
Aufgelistet in: GebieteBjerregårdJulianevej 73, 6960 Hvide Sande
Alle ansehen: Ferienhäuser in Dänemark















































