baeredygdighed-header-wlpr21icon-we-love-nature

ESMARKS„WE LOVE“ – BERICHT 2021

baeredygdighed-2023-streg

Ein Bericht darüber, wie wir einen Beitrag leisten und die Verantwortung dafür übernehmen, die Werte der Menschen und der Umwelt zu achten und zu erhalten.

NACHHALTIGKEIT BEI ESMARK

Seit mehr als 50 Jahren empfängt Esmark Urlauber an der Westküste Jütlands. Schon in den frühen Anfängen in Bjerregaard, haben wir uns gezielt auf die Bedürfnisse von unseren Gästen und den Hauseigentümern fokussiert – sogar auf die Bedürfnisse, von denen sie noch gar nicht wussten, dass sie sie überhaupt haben.

Am Anfang waren es Werte, wie der persönliche Empfang und die Präsenz vor Ort, Werte die uns bis heute immer noch sehr wichtig sind. Im Laufe der Zeit ergänzten wir unser Serviceangebot, wie zum Beispiel durch den Verleih von Werkzeugen und Anhängern, Beratung zur Verwaltung und Betrieb des Ferienhauses, lokale Aktivitäten und vielem mehr. All diese Angebote haben wir entwickelt, um sicherzustellen, dass die Menschen, die ihren Urlaub oder ihre Ferienhäuser in unsere Hände legen, uns vertrauen und sich gut bei uns aufgehoben fühlen.

In den letzten Jahren sind wir verstärkt darauf aufmerksam geworden, dass nicht nur der Urlaub und das Eigentum der Menschen in unserer Verantwortung stehen. Ein Großteil unserer Feriengäste kehrt aufgrund der atemberaubenden Landschaft immer wieder an die Westküste zurück.. Doch das Bewusstsein über die Fragilität unserer Natur – für Esmark und die gesamte Welt – ist mit der Zeit immer deutlicher geworden. In hohem Maße sind es die Aktivitäten und Einflüsse der Menschen, die Klima und Umwelt vor große Herausforderungen stellen. Herausforderungen, die sich in Form von immer unbeständigerem Wetter, Abfällen an den Stränden und Plastikmüll in den Ozeanen bemerkbar machen.

Diese Veränderungen könnten auch auf unsere lokalen Gebiete zukommen, zur Verlangsamung dieses Prozesses wollen wir einen Beitrag leisten. Wir glauben fest daran, dass dies möglich ist, und investieren daher in die Suche nach Methoden, in unseren Betrieben und unserem Arbeitsalltag, wie wir zu einer ausgewogeneren Welt beitragen können – damit bleiben wir der Tradition von Esmark, der Bedürfnisse unserer Gäste und Partner einen Schritt voraus zu sein, treu.

HOHE AMBITIONEN BEGINNEN MIT KONKRETEN VERÄNDERUNGEN

Esmark lebt und arbeitet seit mehreren Jahren nach dem Motto „We love People“. In Zukunft wollen wir auch sagen „We love Nature“. In der Art und Weise, wie wir Esmark führen und entwickeln, stehen jetzt sowohl die Menschen als auch die Umwelt im Mittelpunkt. Für uns ist das der einzig richtige Weg, wenn unsere Natur mit ihren Badestränden, Dünenlandschaften, Fjorden und Wäldern auch noch von den nächsten Generationen genossen werden soll.

Eine große Aufgabe, die das Engagement und die Zusammenarbeit vieler verschiedener Bereiche der Gesellschaft erfordert. Wir fangen bei uns selbst mit ganz konkreten Veränderungen in unserem Betrieb an, während wir gleichzeitig neue Angebote für unsere Gäste als auch für unsere Eigentümer entwickeln.

Auf lange Sicht ist es unser erklärtes Ziel, dass der Beitrag von Esmark zur Nachhaltigkeitsarbeit, zum Standard in unserer Branche wird.

Wir wollen diesem Thema Fokus geben, und die damit verbundenen Prozesse beschleunigen. Mit der jährlichen Selbstverpflichtung, einen Bericht über die Ergebnisse unserer Ziele und Bemühungen für ein besseres Gleichgewicht für Gäste, Hauseigentümer und Personal, die Umwelt und die lokalen Gemeinschaften, zu veröffentlichen.

Es ist wichtig und richtig, denn unsere Gäste und unsere Hauseigentümer verdienen es, dass Esmark auf die Zukunft vorbereitet ist.

baeredygdighed-2023-streg

ESMARK IST MIT DABEI STANDARDS FÜR NACHHALTIGKEIT IN DER VERMIETUNG VON FERIENHÄUSERN ZU SETZEN

Nachhaltigkeit-Hauseigentuemer.jpg

Angebote für Hauseigentümer

  • Umweltfreundliche Reinigung und Wäsche

  • Ladestation für Elektroautos am Haus

  • Mülltrennung

  • Leitfaden zur ökologischen Optimierung des Ferienhauses

  • Sharing Economy: Esmark bietet Anhänger zum Verleih an

  • umweltfreundliche Wäsche für Bettdecken und Kopfkissen, sowie Zugang zur Eigentümer Werkstatt

Nachhaltigkeit-angebote-fuer-feriengaeste.jpg

Angebote für Feriengäste

  • Ladestation für Elektroautos am Haus

  • Partnerschaft mit OM:HU, bei der die Gäste an einer Strandreinigung teilnehmen können

Wir beginnen bei uns selbst

  • Ökostrom

  • Umstieg auf Elektroautos

  • Energie- und Abfallmapping

  • Elektrofahrräder für Servicepersonal

  • Öko-zertifizierte Marketingmaterialien

  • Öko-zertifizierte Reinigung und Wäscherei

  • Nachhaltigkeitsbotschafter bei Esmark

Wir denken an unser Umfeld

  • Ökostrom für Ferienhäuser

  • „Müllsammelaktionen“ am Strand

  • Unterstützung lokaler Initiativen mit mehr als 1 Million pro Jahr

Nachhaltigkeit-veratntwortung-fuer-die-zukunt

Wir übernehmen Verantwortung für die Zukunft

  • Zusammenarbeit mit den Gemeinden

  • Zusammenarbeit mit Versorgungsunternehmen

  • Zusammenarbeit mit Wirtschaftsverbänden

Ferienhaus in Dänemark finden

Anreise