Es tut uns unglaublich leid für alle unsere Gäste, die ihren Ferienhausurlaub bei uns nicht antreten können. Wir bleiben optimistisch und zuversichtlich, dass ein Urlaub für alle unsere Gäste schon bald wieder möglich ist. Passt bitte gut auf euch auf und bleibt gesund!
Leider weiß niemand, wie lang die jeweiligen dänischen Beschränkungen für unsere deutschen Gäste gelten.
Wir beobachten den weiteren Verlauf sehr genau und werden einmal wöchentlich die aktuelle Situation bewerten und mit unseren betroffenen Gästen schnellstmöglich Kontakt aufnehmen.
Hier haben wir, im Rahmen unserer Möglichkeiten unser bestmögliches versucht eine Lösung für alle Gäste zu finden, die durch die Einreisebeschränkungen der dänischen Behörden keine Möglichkeit haben anzureisen und uns außerordentlich dazu entschieden, ihnen aus Kulanz folgende Gutscheinlösung anzubieten:
Sollte die dänische Regierung die aktuellen Einreisebeschränkungen genau wie jetzt für unsere deutschen Ferienhausgäste aufrechterhalten, bekommst du von uns die Möglichkeit, deine Buchung auf eigenen Wunsch stornieren zu lassen und wir stellen dir einen Gutschein über deinen Mietbetrag (exklusive Versicherungs- und Bearbeitungsgebühr) zur Verfügung, damit dein Urlaub nicht verloren geht.
Unseren Gutschein aus Kulanz bieten wir in so einem Fall allen unseren Gästen mit Wohnsitz in einem Bundesland an, denen es von den dänischen Behörden ausnahmslos nicht gestattet ist nach Dänemark einzureisen.
Die dänische Regierung hat am 29.10.2020 alle Bundesländer in Deutschland als Risikogebiet eingestuft. Das bedeutet, dass von den Behörden in Dänemark umfassende Einreisebeschränkungen für unsere deutsche Gäste eingeführt wurden und die Einreise zur Zeit nur unter gewissen Voraussetzungen möglich ist:
Änderungen möglich! Bitte informiert euch über die genauen Regelungen und Anforderungen bei der dänischen Polizei (englisch)
Ja, unsere Gäste mit Wohnsitz in Schleswig-Holstein haben weiterhin die Möglichkeit, einzureisen und ihren Urlaub bei uns zu verbringen, sofern sie bei der Einreise einen negativen COVID19-Test (nicht älter als 24 Stunden) vorweisen können oder einen triftigen Grund für die Einreise haben. Auch bei triftigen Gründen kann ggfs. bei der Einreise ein negatives Covid-19-Testergebnis erforderlich sein.
Es werden neben PCR-tests nun auch die schnelleren und preiswerteren Antigentests akzeptiert. Bitte informiert euch über die genauen Regelungen und Anforderungen bei der dänischen Polizei (englisch)
Die dänischen Behörden akzeptieren neben PCR-tests nun auch die schnelleren und preiswerteren Antigentests für die Einreise. Bitte informiert euch über die genauen Regelungen und Anforderungen bei der dänischen Polizei.
Der Rettungsdienstleister Falck hat südlich der dänischen Grenze am „Scandinavian Park“ (letzte Autobahnausfahrt vor der Grenze) ein Corona-Schnelltest-Testzentrum eingerichtet, damit Gäste aus Schleswig-Holstein nach Dänemark einreisen können, wenn der Test negativ ist (online Terminbuchung erforderlich).
Falck Covid19 Testzentrum
Scandinavian Park 9,
24983 Handewitt, Flensburg
Das Testergebnis bekommt ihr nach etwa 15 Minuten. Buchung eines Test-Termins und Informationen zur Bezahlung für den Corona-Test findet ihr auf www.falck.dk/de
Der Rettungsdienstleister Falck hat südlich der dänischen Grenze am „Scandinavian Park“ (letzte Autobahnausfahrt vor der Grenze) ein Corona-Schnelltest-Testzentrum eingerichtet (online Terminbuchung erforderlich).
Falck Covid19 Testzentrum
Scandinavian Park 9,
24983 Handewitt, Flensburg
Das Testergebnis bekommt ihr nach etwa 15 Minuten. Buchung eines Test-Termins und Informationen zur Bezahlung für den Corona-Test findet ihr auf www.falck.dk/de
Einmal wöchentlich bewerten wir die aktuelle Situation und nehmen mit unseren betroffenen Gästen Kontakt auf.
Eine Umbuchung (innerhalb vom selben Kalenderjahr) ist laut unseren Mietbedingungen bis zu 90 Tage vor Anreise gegen eine Gebühr möglich.
Ja, du kannst jederzeit deine Buchung stornieren. Dann gelten unsere Stornierungsbedingungen laut Mietbedingungen.
Aufgrund unserer vertraglichen Verpflichtungen gegenüber dem Hauseigentümer können wir dir leider keine Fristverlängerung für die Zahlung der 2. Rate anbieten.
Wir (Esmark) sind nicht Eigentümer der Ferienhäuser und vermitteln nur zwischen euch und dem Hauseigentümer. Das heißt, dass der Hauseigentümer dazu berechtigt ist, bei Nichtzahlung die Buchung stornieren zu lassen. Dann würden leider Stornogebühren (laut Mietbedingungen) auf euch zukommen.
Eine kostenfreie Stornierung, Rückzahlung der Miete oder kurzfristige Umbuchung aufgrund einer Quarantäneregelung für Urlaubsrückkehrer durch die Behörden des eigenen Landes (Heimatland des Mieters) ist auch über den Rechtsweg nicht möglich. Wenn du deine Buchung stornieren möchtest, gelten unsere Stornierungsbedingungen laut Mietbedingungen.
Anders wie zum Beispiel bei Pauschalreiseanbietern, können wir nicht die Beschlüsse oder Regelungen der Behörden des eigenen Landes (Heimatland des Mieters) hier bei uns in Dänemark berücksichtigen. Die Anreise zum durch uns vermittelten Ferienhaus ist nicht Teil des Mietvertrags.
Dein gemietetes Ferienhaus gehört nicht Esmark Feriehusudlejning, sondern befindet sich im Privatbesitz und wird von Esmark nur zwischen dem privaten Hauseigentümer und dir vermittelt. Das bedeutet auch, dass wir vertragliche Verpflichtungen gegenüber den Eigentümern haben.
Einmal wöchentlich bewerten wir die aktuelle Situation und nehmen mit unseren betroffenen Gästen schnellstmöglich Kontakt auf.
Von ganzem Herzen möchten wir euch versichern, dass wir immer versuchen im Rahmen unserer Möglichkeiten eine Lösung zu finden.
Eine kostenfreie Stornierung, Rückzahlung der Miete oder kurzfristige Umbuchung aufgrund einer Reisewarnung durch die Behörden des eigenen Landes (Heimatland des Mieters) ist auch über den Rechtsweg nicht möglich. Bei einer Stornierung gelten unsere Stornierungsbedingungen laut Mietbedingungen.
Da wir, anders wie zum Beispiel bei Pauschalreiseanbietern, nicht die Beschlüsse oder Regelungen der Behörden des eigenen Landes (Heimatland des Mieters) hier bei uns in Dänemark berücksichtigen können und die Anreise zum, durch uns vermittelten Ferienhauses nicht teil des Mietvertrags sind. Die An- und Abreise liegt nicht in unserer Verantwortung.
Bitte berücksichtige hier auch, dass die Ferienhäuser nicht Esmark Feriehusudlejning gehören, sondern alle im Privatbesitz sind und von Esmark nur zwischen dem privaten Hauseigentümer und dem Gast vermittelt werden. Das bedeutet auch, dass wir vertragliche Verpflichtungen gegenüber den Eigentümern haben und alle vermittelten und gebuchten Ferienhäuser für unsere Gäste bezugsbereit sind.
Einmal wöchentlich bewerten wir die aktuelle Situation und nehmen mit unseren betroffenen Gästen Kontakt auf. Von ganzem Herzen möchten wir euch versichern, dass wir immer versuchen im Rahmen unserer Möglichkeiten eine Lösung zu finden.
Leider können wir auf diese Frage zurzeit noch keine sichere Antwort geben. Wir können aktuell nur von der derzeitigen Situation in Dänemark ausgehen.
Sollte die dänische Regierung weitere Beschränkungen einführen, reagieren wir umgehend darauf. Wir werden dann mit dir Kontakt aufnehmen, sofern eine Buchung vorliegt und deine Einreise aufgrund der Beschränkungen verhindert wird.
Im Moment kann jedoch leider niemand genau vorhersehen, wie sich die COVID-19 Situation entwickelt. Es liegt uns aber sehr am Herzen, dir zu versichern, dass wir immer versuchen werden für unsere Gäste eine Lösung zu finden.
Die Stornierungskosten findet ihr in unseren Mietbedingungen.
Die Bearbeitungsgebühr wird bei jeder Buchung nur einmalig berechnet und dient der Deckung vieler Servicekosten von Esmark, die auch bereits bei der Buchung anfallen.
Buchungen mit einer kostenpflichtigen Versicherung (gebucht bis September 2020): Bei einer abgeschlossenen Versicherung über die Europæiske Rejseforsikring A/S seid ihr bereits ab dem Zeitpunkt der Buchung für viele Fälle abgesichert, darum können diese Kosten nicht erstattet werden.
Um den Gutschein einzulösen, gib bitte die Gutscheinnnummer bei der Online Buchung an. Falls du bereits eine Buchung getätigt hast, nimm bitte mit unserer Buchhaltung per Mail Kontakt auf: bogholderi@esmark.dk
Sobald wir deine Buchung bzw. deine E-Mail behandelt haben, wirst du einen aktualisierten Mietvertrag per E-Mail zugeschickt bekommen.
Ja, das ist kein Problem, bitte sende uns einfach kurz deinen Daten. Bleibt danach noch ein Restbetrag übrig, bekommst du dafür einen neuen Gutschein und kannst damit zum Beispiel auch die Nebenkosten verrechnen lassen.
Die Bearbeitungsgebühr wird bei jeder Buchung nur einmalig berechnet und dient der Deckung vieler Servicekosten von Esmark, die auch bereits bei der Buchung anfallen. Bei einer abgeschlossenen Versicherung über die Europæiske Rejseforsikring A/S seid ihr bereits ab dem Zeitpunkt der Buchung für viele Fälle abgesichert, darum können diese Kosten nicht erstattet werden.
Eine Rückzahlung der Miete ist in dieser außergewöhnlichen Situation auch über den Rechtsweg nicht möglich. Es bestehen keine rechtlichen Ansprüche auf eine Rückerstattung.
Die Ferienhäuser gehören nicht Esmark Feriehusudlejning, sondern sind alle im Privatbesitz und werden von Esmark nur zwischen dem privaten Hauseigentümer und dem Gast vermittelt.
Bitte berücksichtigt hier auch, dass Esmark Feriehusudlejning kein Pauschalreiseanbieter oder Hotelbetreiber ist. Alle Ferienhäuser sind weiterhin bezugsbereit.
Diese hypothetische Frage können wir zum derzeitigen Zeitpunkt nicht beantworten, wir sind aber fest davon überzeugt, dass Esmark auch nach dieser Krise existieren wird. Das unterstreicht auch die AAA Bonitätsbewertung der Firma Bisnode, die zu einer der führenden Daten- und Analysen Firmen in Europa zählt. Esmark ist eine von nur 2,7 Prozent der dänischen Firmen, die diese höchstmögliche Bewertung erreichen.
Bei Unstimmigkeiten gelten die allgemeinen dänischen Rechtsvorschriften. Gerichtsstand ist Herning (Dänemark). Ihr könnt auch beim Beschwerdeausschuss Ankenævnet for Feriehusudlejning oder beim EU-Beschwerdeausschuss eine Beschwerde einreichen.
Umfassende Informationen zum Coronavirus stellen die dänischen und deutschen Behörden auf folgenden Seiten bereit:
Die dänische Gesundheitsbehörde empfiehlt zur Vorbeugung von Infektionen:
Wichtig: Die Bestimmungen und Regelungen werden laufend neu angepasst, kurzfristige Änderungen sind jederzeit möglich. Wir empfehlen dir, dass du dich direkt auf der Webseite der dänischen Polizei und auf der Webseite des dänischen Außenministeriums über den aktuellen Stand informierst.