Informationen zum Coronavirus

Letzte Aktualisierung: 27.03.2020, 11:00 Uhr

Liebe Gäste,

Die dänische Regierung hat leider bekannt gegeben, dass die Grenzen vorübergehend vom 14. März 12 Uhr bis zum 13. April 2020 geschlossen sind.

Dass die Grenzen geschlossen werden, ist ohne historischen Präzedenzfall und wir bedauern es sehr, dass einige von euch daher den gebuchten Aufenthalt nicht bei uns verbringen können.

Wir bitten euch um Verständnis, dass wir derzeit nicht so schnell wie gewöhnlich auf eure Nachrichten antworten können.

Die Sicherheit, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Gäste und für unser Team haben jederzeit oberste Priorität.

Wir hoffen, dass ihr alle gesund bleibt und dass die Corona-Epidemie bald nachlässt, damit sich wieder alles normalisiert und wir euch bald wieder in Dänemark begrüßen können.


Gäste die von den Grenzschließungen betroffen sind

Angesichts dieser ungewöhnlichen Situation haben wir von Esmark uns außerordentlich dafür entschieden, dass wenn die Grenzen auf deutscher oder dänischer Seite geschlossen sind, aus Kulanz unseren davon betroffenen Gästen einen Gutschein über den Mietbetrag auszustellen.

Wir stornieren die Buchungen der jeweils von der Grenzschliessung betroffenen Gäste automatisch und sie erhalten dann nach einigen Tagen von uns Nachricht.

Der Gutschein ist nicht auf ein bestimmtes Ferienhaus oder eine bestimmte Jahreszeit beschränkt und kann bis zum 31. Dezember 2021 auf eine oder mehrere Ferienhausbuchungen bei Esmark eingelöst werden. Der Betrag kann auch zur Verrechnung der Nebenkosten verwendet werden. Die Weitergabe an Dritte ist möglich.

Standardmäßig ist eine Rückerstattung der Miete in dieser außergewöhnlichen Situation, in der man nicht zum Ferienhaus anreisen kann, nicht möglich.


Allgemeine Fragen und Antworten

Kann ich meine Buchung stornieren?

Ja, du kannst jederzeit deine Buchung stornieren. Dann gelten unsere Stornierungsbedingungen laut Mietbedingungen.

Kann ich auf einen anderen Zeitpunkt umbuchen?

Eine Umbuchung (innerhalb vom selben Kalenderjahr) ist laut unseren Mietbedingungen bis zu 90 Tage vor Anfang der Mietzeit gegen eine Gebühr in Höhe von 50 Euro möglich.

Was ist, wenn es ein Einreiseverbot gibt, bekomme ich dann mein Geld zurück?

Sollte die deutsche oder dänische Grenze wider erwarten länger geschlossen bleiben, erhalten alle davon betroffenen Gäste von uns aus Kulanz einen Gutschein über den  Mietbetrag, damit der Urlaub nicht verloren geht.

Der Gutschein ist nicht auf ein bestimmtes Ferienhaus oder eine bestimmte Jahreszeit beschränkt und kann bis zum 31. Dezember 2021 auf eine oder mehrere Ferienhausbuchungen bei Esmark eingelöst werden.  Der Betrag kann auch zur Verrechnung der Nebenkosten verwendet werden. Die Weitergabe an Dritte ist möglich. Eine Rückzahlung des Mietbetrages ist leider nicht möglich.

Was ist, wenn nur die deutsche Grenze geschlossen bleibt und ich nicht zum Ferienhaus komme?

Sollte die deutsche oder dänische Grenze wider erwarten länger geschlossen bleiben, erhalten alle davon betroffenen Gäste von uns aus Kulanz einen Gutschein über den  Mietbetrag, damit der Urlaub nicht verloren geht.

Der Gutschein ist nicht auf ein bestimmtes Ferienhaus oder eine bestimmte Jahreszeit beschränkt und kann bis zum 31. Dezember 2021 auf eine oder mehrere Ferienhausbuchungen bei Esmark eingelöst werden.  Der Betrag kann auch zur Verrechnung der Nebenkosten verwendet werden. Die Weitergabe an Dritte ist möglich. Eine Rückzahlung des Mietbetrages ist leider nicht möglich.

Kann ich den Termin der 2. Rate verschieben?

Wir können dir leider keine Fristverlängerung für die Zahlung der 2. Rate anbieten, aufgrund unserer vertraglichen Verpflichtungen gegenüber dem Hauseigentümer ist eine Aufschiebung nicht möglich.

Wir (Esmark) sind nicht Eigentümer der Ferienhäuser und vermitteln nur zwischen euch und dem Hauseigentümer. Das heißt, dass der Hauseigentümer dazu berechtigt ist, bei Nichtzahlung die Buchung stornieren zu lassen. Dann würden leider Stornogebühren (laut Mietbedingungen) auf euch zukommen.

Sollte die dänische Regierung oder Deutschland die Grenzen wider Erwarten noch länger geschlossen halten, erhalten alle davon betroffenen Gäste von uns einen Gutschein über den Mietbetrag (exklusive Versicherungs- und Bearbeitungsgebühr), damit euer Urlaub nicht verloren geht.

 In dem Fall wäre der Gutschein nicht auf ein bestimmtes Ferienhaus oder eine bestimmte Jahreszeit beschränkt und würde bis zum 31. Dezember 2021 auf eine oder mehrere Ferienhausbuchungen bei Esmark eingelöst werden können. Auch die Weitergabe an Dritte ist möglich.

Was passiert, wenn ich die 2. Rate nicht bezahle?

Wir (Esmark) sind nicht Eigentümer der Ferienhäuser und vermitteln nur zwischen euch und dem Hauseigentümer. Das heißt, dass der Hauseigentümer dazu berechtigt ist, bei Nichtzahlung der 2. Rate die Buchung stornieren zu lassen. Dann würden leider Stornogebühren (laut Mietbedingungen) auf euch zukommen.

Sollte die dänische Regierung oder Deutschland die Grenzen wider Erwarten noch länger geschlossen halten, erhalten alle davon betroffenen Gäste von uns einen Gutschein über den Mietbetrag (exklusive Versicherungsbetrag und Bearbeitungsgebühr), damit euer Urlaub nicht verloren geht.

In dem Fall wäre der Gutschein nicht auf ein bestimmtes Ferienhaus oder eine bestimmte Jahreszeit beschränkt und würde bis zum 31. Dezember 2021 auf eine oder mehrere Ferienhausbuchungen bei Esmark eingelöst werden können. Auch die Weitergabe an Dritte ist möglich.

Übernimmt die Reiserücktrittsversicherung die Stornierungskosten?

Umfangreiche Informationen zur Versicherung von der Europæiske Rejseforsikring A/S findet ihr auf unserer Infoseite.

Wenn ihr eine eigene Versicherung abgeschlossen habt, erkundigt euch bitte direkt dort.

Kann ich bei einer Reisewarnung meine Buchung kostenlos stornieren?

Das ist leider nicht möglich. Die Lage bei uns in Dänemark ist anders wie in Deutschland, unter anderem auch, da die Ferienhäuser weiterhin einzugsbereit sind und es von Seiten der dänischen Regierung kein Reiseverbot innerhalb des Landes gibt.

Wir (Esmark) sind kein Pauschalreiseanbieter und auch nicht Eigentümer der Ferienhäuser. Wir vermitteln nur zwischen euch und dem Hauseigentümer und haben daher keine Möglichkeit euren Vertrag kostenfrei zu stornieren.

Bin ich bei einer Reisewarnung über das Urlaubs-Vollschutz-Paket abgedeckt?

Alle Fragen zur Reise-Rücktrittskosten-Vollschutz Versicherung und zum Urlaubs-Vollschutz-Paket der Europæiske Rejseforsikring A/S findest du hier.

Was ist, wenn mein Arbeitsgeber mir nicht gestattet zu Reisen?

Darauf haben wir leider keinen Einfluss. Eine kostenfreie Stornierung ist in dem Fall nicht möglich. Bitte wende dich dazu an deinen Arbeitgeber oder evtl. an deine Versicherung.

Kann ich eine Reiserückstrittsversicherung nachbestellen?

Die Reiserücktrittsversicherung über unseren Partner Europæiske Rejseforsikring muss innerhalb von 14 Tagen ab Buchungsdatum bei uns bestellt werden.

Später ist ein Abschluss leider nicht mehr über Esmark möglich.

Was ist, wenn ich während meines Urlaubs an COVID-19 erkranke?

Umfangreiche Informationen zur Versicherung von der Europæiske Rejseforsikring A/S findet ihr auf unserer Infoseite.

Wenn ihr eine eigene Versicherung abgeschlossen habt, erkundigt euch bitte direkt dort.


Wenn du glaubst, dich im Urlaub mit dem Coronavirus COVID-19 angesteckt zu haben, geh bitte nicht direkt zum Arzt, ins Krankenhaus oder in eine Notaufnahme. Wenn Du Krankheitssymptome hast, rufe stattdessen beim ärztlichen Bereitschaftsdienst an.

Hast du deine Hausschlüssel in Søndervig oder Bjerregård abgeholt, dann rufe bitte den ärztlichen Bereitschaftsdienst der Region Midtjylland an.

Telefon +45 70 11 31 31

Hast Du deine Hausschlüssel in Houstrup, Henne, Vejers oder Blåvand abgeholt, dann rufe bitte den ärztlichen Bereitschaftsdienst der Region Syddanmark an.

Telefon +45 70 11 07 07

Für allgemeine Fragen kannst Du dich auch an die offizielle dänische Hotline wenden.

Telefon +45 70 20 02 33

Ist es sicher einen Urlaub im Ferienhaus zu verbringen?

Die Sicherheit, die Gesundheit und das Wohlbefinden für euch und für unser Team haben jederzeit oberste Priorität. Die aktuelle Entwicklung und Informationen der dänischen Behörden zur weltweiten Ausbreitung des Coronavirus beobachten wir sehr aufmerksam und passen uns laufend der Situation an. Dazu gehören auch umfassende und präventive Hygienemaßnahmen in allen Bereichen, damit unsere Gäste einen sorgenfreien Urlaub im Ferienhaus verbringen können.

Im Verhältnis zu anderen Ferienarten ist ein Aufenthalt im Ferienhaus eine gute Wahl. Du kannst bequem mit deinem Auto anreisen, bist nur wenige Stunden von zuhause entfernt und hast viel Natur, frische Luft und breite Strände in direkter Nähe.

Besteht die Gefahr, dass mein Urlaub im Ferienhaus nicht möglich wird?

Du kannst dich jederzeit über den aktuellen Stand auf der Seite des Auswärtigen Amts in Deutschland informieren: Aktuelle Reise- und Sicherheitshinweise für Dänemark.

Die Sicherheit, die Gesundheit und das Wohlbefinden für euch und für unser Team haben jederzeit oberste Priorität. Die aktuelle Entwicklung und Informationen der dänischen Behörden zur weltweiten Ausbreitung des Coronavirus beobachten wir sehr aufmerksam und passen uns laufend der Situation an. Dazu gehören auch umfassende und präventive Hygienemaßnahmen in allen Bereichen, damit unsere Gäste einen sorgenfreien Urlaub im Ferienhaus verbringen können.

Im Verhältnis zu anderen Ferienarten ist ein Aufenthalt im Ferienhaus eine gute Wahl. Du kannst bequem mit deinem Auto anreisen, bist nur wenige Stunden von zuhause entfernt und hast viel Natur, frische Luft und breite Strände in direkter Nähe. Auch der deutsche TV Sender RTL empfiehlt in einem Artikel einen Urlaub im Ferienhaus.

Sollte die deutsche oder dänische Grenze wider erwarten länger geschlossen bleiben, erhalten alle davon betroffenen Gäste von uns aus Kulanz einen Gutschein über den  Mietbetrag, damit der Urlaub nicht verloren geht.

Der Gutschein ist nicht auf ein bestimmtes Ferienhaus oder eine bestimmte Jahreszeit beschränkt und kann bis zum 31. Dezember 2021 auf eine oder mehrere Ferienhausbuchungen bei Esmark eingelöst werden.  Der Betrag kann auch zur Verrechnung der Nebenkosten verwendet werden. Die Weitergabe an Dritte ist möglich. Eine Rückzahlung des Mietbetrages ist leider nicht möglich.

Wie hoch sind die Stornierungsgebühren, wenn ich meine jetzt Buchung stornieren möchte?

Die Stornierungskosten findet ihr in unseren Mietbedingungen.

Warum werden die Buchungsgebühr und Versicherung bei einer Stornierung nicht erstattet?

Die Bearbeitungsgebühr wird bei jeder Buchung nur einmalig berechnet und dient der Deckung vieler Servicekosten von Esmark, die auch bereits bei der Buchung anfallen.

Bei einer abgeschlossenen Versicherung über die Europæiske Rejseforsikring A/S seid ihr bereits ab dem Zeitpunkt der Buchung für viele Fälle abgesichert, darum können diese Kosten nicht erstattet werden.


Wenn die Grenzen auf deutscher oder dänischer Seite geschlossen sind, erhalten unsere davon betroffenen Gäste aus Kulanz einen Gutschein über den Mietbetrag. Wir stornieren eure Buchung in diesem Fall automatisch und ihr bekommt nach einigen Tagen eine Nachricht von uns.

Fragen und Antworten zum Gutschein

Wie kann ich meinen Gutschein auf eine Buchung im Jahr 2020 einlösen?

Um den Gutschein einzulösen, notierst du bitte bei der Buchung die Gutscheinnummer im Kommentarfeld.

Falls du die Buchung bereits getätigt hast, kannst du auf die E-Mail mit dem Gutschein einfach antowrten und dabei die Mietvertragsnummer deiner neuen Buchung durchgeben.

Sobald wir deine Buchung bzw. deine E-Mail behandelt haben, wirst du einen aktualisierten Mietvertrag per E-Mail zugeschickt bekommen.

Kann ich mit dem Gutschein auch die 2. Rate einer bestehenden Buchung bezahlen?

Ja, das ist kein Problem, bitte sende uns einfach kurz deinen Daten. Bleibt danach noch ein Restbetrag übrig, bekommst du dafür einen neuen Gutschein und kannst damit zum Beispiel auch die Nebenkosten verrechnen lassen.

Wie kann ich meinen Gutschein auf eine Buchung im Jahr 2021 einlösen?

Die Buchungen für 2021 sind bis zum Sommer noch unverbindliche Optionen. Du kannst du deinen Gutschein erst einlösen, wenn du den endgültigen Mietvertrag, voraussichtlich im Laufe von Juni oder Juli erhalten hast.

Wenn du den endgültigen Mietvertrag per E-Mail erhalten hast, bitten wir dich auf die E-Mail mit dem Gutschein zu antworten und dabei die Mietvertragsnummer der neuen Buchung durchzugeben.

Sobald wir deine E-Mail behandelt haben, wirst du einen aktualisierten Mietvertrag per E-Mail zugeschickt bekommen.

Warum werden die Buchungsgebühr und Versicherung nicht erstattet?

Die Bearbeitungsgebühr wird bei jeder Buchung nur einmalig berechnet und dient der Deckung vieler Servicekosten von Esmark, die auch bereits bei der Buchung anfallen. Bei einer abgeschlossenen Versicherung über die Europæiske Rejseforsikring A/S seid ihr bereits ab dem Zeitpunkt der Buchung für viele Fälle abgesichert, darum können diese Kosten nicht erstattet werden.

Ich habe Zusatzleistungen gebucht (z. B.: Endreinigung, Wäschepakete…), bekomme ich das Geld zurückerstattet?

Gebuchte Extras werden in diesem Fall nicht zurückgezahlt, ihr bekommt dafür einen Gutschein für den Gesamtbetrag (abzüglich Versicherung und Buchungsgebühr).

Ich habe einen Tag bevor die Grenzen geschlossen wurden storniert, bekomme ich auch einen Gutschein?

Deine Stornierung ist bereits bearbeitet und wurde abgeschlossen bevor die Grenzen geschlossen wurden. Leider können wir diesen Vorgang nicht rückgängig machen.

Kann ich den Betrag auch ausgezahlt bekommen?

Das ist leider nicht möglich.

Was passiert mit meinem Gutschein, wenn Esmark insolvent geht?

Diese hypothetische Frage können wir zum derzeitigen Zeitpunkt nicht beantworten, wir sind aber fest davon überzeugt, dass Esmark auch nach dieser Krise existieren wird. Das unterstreicht auch die AAA Bonitätsbewertung der Firma Bisnode, die zu einer der führenden Daten- und Analysen Firmen in Europa zählt. Esmark ist eine von nur 2,7 Prozent der dänischen Firmen, die diese höchstmögliche Bewertung erreichen.

Ich bin mit dem Gutschein nicht zufrieden, wo kann ich klagen?

Bei Unstimmigkeiten gelten die allgemeinen dänischen Rechtsvorschriften. Gerichtsstand ist Herning (Dänemark). Ihr könnt auch beim Beschwerdeausschuss Ankenævnet for Feriehusudlejning oder beim EU-Beschwerdeausschuss eine Beschwerde einreichen.

Kann ich jetzt noch bei euch ein Ferienhaus buchen?

Viele unserer Gäste sind jetzt verunsichert wie sie sich verhalten sollen, wir hoffen fest, dass die dänische Regierung und Deutschland die Grenzen bald wieder öffnen werden.

Doch leider können wir auf die Entwicklung keinen Einfluss nehmen. Um euch eine bessere Sicherheit zu geben, haben wir uns dazu entschieden, dass bei einer eventuellen Verlängerung der Grenzschließungen von deutscher oder dänischer Seite, alle unsere davon betroffenen Gäste den Mietbetrag als Gutschein erhalten.

Der Gutschein ist nicht auf ein bestimmtes Ferienhaus oder eine bestimmte Jahreszeit beschränkt und kann bis zum 31. Dezember 2021 auf eine oder mehrere Ferienhausbuchungen bei Esmark eingelöst werden.  Der Betrag kann auch zur Verrechnung der Nebenkosten verwendet werden. Die Weitergabe an Dritte ist möglich. Eine Rückzahlung des Mietbetrages ist leider nicht möglich.


Generelle Informationen

Wir bitten euch um Verständnis, dass wir derzeit nicht so schnell wie gewöhnlich auf eure Nachrichten antworten können.

Auch bitten wir um euer Verständnis, dass wir in dieser Ausnahmesituation einige Fragen noch nicht beantworten können. Hier auf dieser Seite stellen wir schnellstmöglich und laufend neue Informationen bereit.

Vor allem hoffen wir aber, dass ihr alle gesund und munter bleibt und dass die Corona-Epidemie bald nachlässt, damit sich wieder alles normalisiert und wir euch bald wieder in Dänemark begrüßen können.

Sollten sich kurzfristig Änderungen in den aktuellen Richtlinien oder Auflagen seitens der dänischen Behörden ergeben, werden wir im Interesse der Gesundheit und Sicherheit unserer Gäste und des Teams, umgehend darüber informieren.

Eure Sicherheit hat höchste Priorität

Die Sicherheit, die Gesundheit und das Wohlbefinden für unsere Gäste und für unser Team haben jederzeit oberste Priorität. Die aktuelle Entwicklung und Informationen der dänischen Behörden zur weltweiten Ausbreitung des Coronavirus beobachten wir sehr aufmerksam und passen uns laufend der Situation an.

#1 Alle Mitarbeiter werden von uns laufend über die Richtlinien und Empfehlungen der Gesundheitsbehörden informiert.
#2 Wir haben einen verstärkten Fokus auf die Handhygiene in allen Bereichen.
#3 In allen Büros wurden die Empfehlungen der dänischen Gesundheitsbehörde ausgehängt.
#4 Wir stellen zusätzliche Desinfektionsmittelspender in allen Bereichen bereit.
#5 Wir haben eine erhöhte Reinigungsintensität und verstärkte Hygienekontrollen während der Ferienhausreinigung eingeführt. Darunter die umfassende Desinfektion von Oberflächen, Türgriffen, Schrank- und Schubladengriffen usw.
#6 Regelmäßige Desinfektion und Reinigung aller Oberflächen in unseren Büros, auch Türgriffe, Kartenterminals, IT-Geräte (Tastaturen, Mäuse) usw.
#7 Kollegen mit Krankheitsanzeichen werden nach Hause geschickt.
#8 Homeoffice für alle Mitarbeiter in Bereichen, wo es möglich ist.
#9 Unsere Servicemitarbeiter vermeiden die Arbeit vom Büro aus und agieren direkt aus ihrem Servicefahrzeug (mit IT ausgestattet). Die Mittagspausen verbringen sie nicht mehr gemeinsam mit dem Team.
#10 Externe Firmen und Lieferanten werden von uns gebeten, die Richtlinien der Gesundheitsbehörden zu beachten.
#11 Unsere gemeinschaftliches Verpflegungsangebot für das Team wurde eingestellt. Alle Mitarbeiter bringen sich ihr Essen von zuhause mit.


Esmark auf Facebook

Gewinne € 500,-

Erhalte gratis Tipps und Ideen und nimm an der Verlosung eines Gutscheins teil.

Anmeldung Newsletter

Alle Verbergen

Ferienhaus in Dänemark finden

Wünsche zum Haus:
Zurücksetzen » Erweiterte Suche »
Suchen
esmark-dk-map-visuel
Ferienhäuser in Dänemark
Urlaub an der Nordsee
  • - Søndervig
  • - Hvide Sande
  • - Henne Strand
  • - Blåvand
icon

0045 69 15 96 13
post@esmark.dk

SitemapDatenschutzImpressum
Suchen ...