Seit dem 1. März 2022 können Reisende aus EU– und Schengenländern ohne weitere Corona-Auflagen einreisen – unabhängig vom Impf- oder Genesenen-Status. Auch ungeimpfte Personen sind von der Testpflicht bei Einreise befreit.
Änderungen der Regelungen sind laufend möglich. Umfassende Informationen findest du auf der offiziellen Seite der dänischen Behörden auf coronasmitte.dk und beim deutschen Auswärtigen Amt.
Quellinformationen: coronasmitte.dk, dänisches Außenministerium, dänisches Gesundheitsministerium.
Esmark Vorteilspaket inklusive und mehr Flexibilität für deine Buchung. Ab sofort kannst du deine neue oder auch bestehende Buchung jederzeit bis zu 46 Tage vor Anreise einmalig gegen Gebühr (85€) auf ein neues Haus oder anderen Zeitraum mit Anreise im Jahr 2022 umbuchen.
Ist dein Aufenthalt/die Ein- oder Rückreise – unabhängig der Gründe – nicht möglich oder begrenzt, trägst du dafür selbst die Verantwortung. Es gelten unsere Mietbedingungen.
Bitte informiere dich laufend über die Regelungen bei den öffentlichen Behörden.
Ja, Urlaubsgäste aus Deutschland und anderen EU- und Schengenländern können ohne Corona-Auflagen nach Dänemark einreisen. Weiter oben auf dieser Seite findest du genauere Informationen dazu, unter welchen Voraussetzungen die Einreise möglich ist.
Bitte beachte, dass Änderungen laufend möglich sind. Umfassende Informationen findest du auf der offiziellen Seite der dänischen Behörden auf coronasmitte.dk und beim deutschen Auswärtigen Amt.
Wenn du dich vor der Einreise testen lassen möchtest, erkundige dich bitte bei den deutschen Behörden, wo die nächste Testmöglichkeit in deiner Nähe ist. Corona-Teststationen in Schleswig-Holstein, nahe der Autobahn, findest du zum Beispiel auf schleswig-holstein.de
Kostenlose PCR-Testmöglichkeiten in Dänemark findest du hier.
Wir bieten unseren Gästen zurzeit an, ihre Buchung bis zu 46 Tage vor Anreise umzubuchen.
Eine noch kurzfristigere Umbuchung oder eine kostenlose Stornierung oder die Ausstellung eines Gutscheins aus Kulanz ist aufgrund der Einstufung als Hochrisikoland durch die deutschen Behörden, nicht möglich – da du deinen Urlaub im Ferienhaus weiterhin wie geplant bei uns verbringen kannst. Denn, besteht kein Einreiseverbot durch die dänische Regierung, kannst du dein bei uns gebuchtes Ferienhaus weiterhin erreichen und deine Unterkunft nutzen.
Bitte beachte die Regelungen für Reiserückkehrer der deutschen Behörden, weitere Informationen dazu findest du auf der Seite des Auswärtigen Amts.
Ein nützlicher Hinweis für die Ein- und Heimreise:
Alle unsere deutschen Gäste haben die Möglichkeit, sich kostenlos in Dänemark testen zu lassen (Antigenschnelltest und auch PCR-Test). Infos und Testmöglichkeiten findest du auf https://en.coronasmitte.dk/travel-rules/covidtravelrules/de
Eine Umbuchung ist aktuell bis zu 46 Tage vor Anreise gegen eine Gebühr (85€) möglich.
Aufgrund unserer vertraglichen Verpflichtungen gegenüber dem Hauseigentümer können wir dir leider keine Fristverlängerung für die Zahlung der 2. Rate anbieten.
Wir (Esmark) sind nicht Eigentümer der Ferienhäuser und vermitteln nur zwischen euch und dem Hauseigentümer. Das heißt, dass der Hauseigentümer dazu berechtigt ist, bei Nichtzahlung die Buchung stornieren zu lassen. Dann würden leider Stornogebühren (laut Mietbedingungen) auf euch zukommen.
Wirst du kurz vor deinem Urlaubsantritt positiv auf COVID-19 getestet, informiere uns bitte schnellstmöglich (innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt des Testergebnisses). Buchungen, die nach dem 23. September 2020 getätigt wurden, haben das Esmark Vorteilspaket inkludiert. Es sichert dich für den Fall, dass du die Buchung aufgrund von Krankheit stornieren musst, dazu zählt auch eine ungenesene, vom Arzt attestierte COVID-19-Infektion.
Eine kostenfreie Stornierung, Rückzahlung der Miete oder kurzfristige Umbuchung aufgrund einer Quarantäneregelung für Urlaubsrückkehrer durch die Behörden des eigenen Landes (Heimatland des Mieters) ist auch über den Rechtsweg nicht möglich. Wenn du deine Buchung stornieren möchtest, gelten unsere Stornierungsbedingungen laut Mietbedingungen.
Anders wie zum Beispiel bei Pauschalreiseanbietern, können wir nicht die Beschlüsse oder Regelungen der Behörden des eigenen Landes (Heimatland des Mieters) hier bei uns in Dänemark berücksichtigen. Die Anreise zum durch uns vermittelten Ferienhaus ist nicht Teil des Mietvertrags.
Dein gemietetes Ferienhaus gehört nicht Esmark Feriehusudlejning, sondern befindet sich im Privatbesitz und wird von Esmark nur zwischen dem privaten Hauseigentümer und dir vermittelt. Das bedeutet auch, dass wir vertragliche Verpflichtungen gegenüber den Eigentümern haben.
Eine kostenfreie Stornierung, Rückzahlung der Miete oder kurzfristige Umbuchung aufgrund einer Reisewarnung durch die Behörden des eigenen Landes (Heimatland des Mieters) ist auch über den Rechtsweg nicht möglich. Bei einer Stornierung gelten unsere Stornierungsbedingungen laut Mietbedingungen.
Da wir, anders wie zum Beispiel bei Pauschalreiseanbietern, nicht die Beschlüsse oder Regelungen der Behörden des eigenen Landes (Heimatland des Mieters) hier bei uns in Dänemark berücksichtigen können und die Anreise zum, durch uns vermittelten Ferienhauses nicht teil des Mietvertrags sind. Die An- und Abreise liegt nicht in unserer Verantwortung.
Bitte berücksichtige hier auch, dass die Ferienhäuser nicht Esmark Feriehusudlejning gehören, sondern alle im Privatbesitz sind und von Esmark nur zwischen dem privaten Hauseigentümer und dem Gast vermittelt werden. Das bedeutet auch, dass wir vertragliche Verpflichtungen gegenüber den Eigentümern haben und alle vermittelten und gebuchten Ferienhäuser für unsere Gäste bezugsbereit sind.
Ja, du kannst jederzeit deine Buchung stornieren. Dann gelten unsere Stornierungsbedingungen laut Mietbedingungen.
Die Stornierungskosten findet ihr in unseren Mietbedingungen.
Die Bearbeitungsgebühr wird bei jeder Buchung nur einmalig berechnet und dient der Deckung vieler Servicekosten von Esmark, die auch bereits bei der Buchung anfallen.
Buchungen mit einer kostenpflichtigen Versicherung (gebucht bis September 2020): Bei einer abgeschlossenen Versicherung über die Europæiske Rejseforsikring A/S seid ihr bereits ab dem Zeitpunkt der Buchung für viele Fälle abgesichert, darum können diese Kosten nicht erstattet werden.
Um den Gutschein einzulösen, gib bitte die Gutscheinnnummer bei der Online Buchung an. Falls du bereits eine Buchung getätigt hast, nimm bitte mit unserer Buchhaltung per Mail Kontakt auf: bogholderi@esmark.dk
Sobald wir deine Buchung bzw. deine E-Mail behandelt haben, wirst du einen aktualisierten Mietvertrag per E-Mail zugeschickt bekommen.
Ja, das ist kein Problem, bitte sende uns einfach kurz deinen Daten. Bleibt danach noch ein Restbetrag übrig, bekommst du dafür einen neuen Gutschein und kannst damit zum Beispiel auch die Nebenkosten verrechnen lassen.
Die Bearbeitungsgebühr wird bei jeder Buchung nur einmalig berechnet und dient der Deckung vieler Servicekosten von Esmark, die auch bereits bei der Buchung anfallen. Bei einer abgeschlossenen Versicherung über die Europæiske Rejseforsikring A/S seid ihr bereits ab dem Zeitpunkt der Buchung für viele Fälle abgesichert, darum können diese Kosten nicht erstattet werden.
Eine Rückzahlung der Miete ist in dieser außergewöhnlichen Situation auch über den Rechtsweg nicht möglich. Es bestehen keine rechtlichen Ansprüche auf eine Rückerstattung.
Die Ferienhäuser gehören nicht Esmark Feriehusudlejning, sondern sind alle im Privatbesitz und werden von Esmark nur zwischen dem privaten Hauseigentümer und dem Gast vermittelt.
Bitte berücksichtigt hier auch, dass Esmark Feriehusudlejning kein Pauschalreiseanbieter oder Hotelbetreiber ist. Alle Ferienhäuser sind weiterhin bezugsbereit.
Diese hypothetische Frage können wir zum derzeitigen Zeitpunkt nicht beantworten, wir sind aber fest davon überzeugt, dass Esmark auch nach dieser Krise existieren wird. Das unterstreicht auch die AAA Bonitätsbewertung der Firma Bisnode, die zu einer der führenden Daten- und Analysen Firmen in Europa zählt. Esmark ist eine von nur 2,7 Prozent der dänischen Firmen, die diese höchstmögliche Bewertung erreichen.
Bei Unstimmigkeiten gelten die allgemeinen dänischen Rechtsvorschriften. Gerichtsstand ist Herning (Dänemark). Ihr könnt auch beim Beschwerdeausschuss Ankenævnet for Feriehusudlejning oder beim EU-Beschwerdeausschuss eine Beschwerde einreichen.
Änderungen der Regelungen sind laufend möglich. Umfassende Informationen findest du auf der offiziellen Seite der dänischen Behörden auf coronasmitte.dk und beim deutschen Auswärtigen Amt.