Über das Haus
Willkommen in eurem gemütlichen Ferienhaus „Der Stall“ in Ballum auf Strandvej 27 C.
Kaum zu glauben, aber dieses charmante kleine Ferienhaus war einst ein Stall – zu der Zeit, als das gesamte Gebiet noch zum alten Fährbetrieb nach Rømø gehörte. Diese charmante Unterkunft für bis zu 4 Personen wurde im Jahr 2025 mit ökologischen Baumaterialien liebevoll renoviert. Sie bietet kostenloses Glasfaser-Internet sowie kostenlosen Strom- und Wärmeverbrauch durch Elektroheizung und eine Luft-zu-Luft-Wärmepumpe – damit ihr vom ersten Moment an die Ruhe und Geborgenheit des Hauses spüren könnt, ganz ohne zusätzliche Kosten. Die Wohnung bietet euch alles, was ihr für entspannte Ferientage an der dänischen Nordseeküste braucht.
Auf 66 Quadratmetern Wohnfläche findet ihr 2 Schlafzimmer mit komfortablen Doppelbetten, ein stilvoll eingerichtetes Badezimmer inklusive Fußbodenheizung, sowie einen offenen Wohnbereich mit Apple TV, Chromecast, Wärmepumpe und einer gut ausgestatteten Küche inklusive Spülmaschine. Auch eure vierbeinigen Begleiter sind willkommen – bis zu 2 Hunde dürfen mitreisen.
Design trifft Behaglichkeit – Urlaub zum Wohlfühlen
In diesem Ferienhaus vereinen sich stilvolles Design und wohnliche Atmosphäre – perfekt für erholsame Tage mit echtem Wohlfühlcharakter.
Durch das große Fenster erstreckt sich der Panoramablick über das Wattenmeer in Richtung Rømø und hin zur nordfriesischen Insel Sylt. Jeden Abend tanzt der Sonnenuntergang über die Wasseroberfläche und zaubert ein magisches Licht, das sowohl vom Wohnzimmer als auch von der Terrasse der Wohnung aus genossen werden kann – ein Anblick, der die einzigartige Atmosphäre des ehemaligen Stalls noch unterstreicht.
Der Innenbereich des Hauses überzeugt durch seine helle, moderne Gestaltung und ein wohliges Raumgefühl. Die Kombination aus klaren Linien, natürlichen Materialien und nordischer Gemütlichkeit lädt zum Verweilen ein. Die Küche lässt euch auch im Urlaub auf nichts verzichten – ob ein schnelles Frühstück oder ein ausgiebiges Abendessen, hier habt ihr alles griffbereit. Die integrierte Wärmepumpe sorgt für angenehme Temperaturen, ganz gleich zu welcher Jahreszeit, und macht das Haus auch außerhalb der Sommermonate attraktiv.
Moderne Küche und geselliger Mittelpunkt
Die Küche ist vollständig ausgestattet mit Geschirrspüler, Induktionskochfeld mit Backofen sowie einem Kühlschrank mit integriertem Gefrierfach – so könnt ihr ganz einfach köstliche Mahlzeiten zubereiten, die ihr abends gemeinsam genießen könnt, entweder auf der Terrasse beim Sonnenuntergang oder im Wohnzimmer, das mit Flachbildfernseher, Apple TV und Chromecast ausgestattet ist. Die heimelige Atmosphäre wird durch die gemütlichen Bereiche verstärkt, in denen ihr euch zu Brettspielen oder einem Glas Wein versammeln könnt, während die authentischen Details des ehemaligen Stalls Wärme und Geborgenheit ausstrahlen.
Ferienhaus inmitten der Natur in Ballum
Nur 350 Meter vom Strand entfernt genießt ihr auf der abgeschirmten Terrasse einen wunderschönen Panoramablick über offene Felder und das Wattenmeer. Die Weite der Landschaft verleiht eurem Urlaub ein Gefühl von Freiheit und Ruhe – perfekt, um bei einem Frühstück im Freien oder einem Glas Wein am Abend einfach abzuschalten. Der Außenbereich lädt euch dazu ein, die Tage draußen zu verbringen, begleitet vom Ruf der Vögel und dem sanften Licht des Nordens. Einkaufsmöglichkeiten erreicht ihr in etwa 1300 Metern Entfernung – alles Wesentliche liegt in bequemer Reichweite.
Seid ihr eine große Familie oder befreundete Paare, könnt ihr gemeinsam mit euren Liebsten Urlaub machen – auf demselben Grundstück liegt nämlich auch das Ferienhaus 88262. So verbringt ihr die schönste Zeit des Jahres miteinander und habt trotzdem euren ganz privaten Rückzugsort.
Ferienhaus in Ballum – Nordseefeeling pur
Ballum liegt am Nationalpark Wattenmeer, einem UNESCO-Weltnaturerbe, das durch seine Tier- und Pflanzenvielfalt begeistert. Vor allem im Frühling und Herbst ist die Region für Vogelliebhaber ein wahres Paradies – und auch die Naturphänomene wie der „Sort Sol“ (die schwarze Sonne) lassen sich hier wunderbar erleben. Die klare Luft, die endlosen Weiten und das gemächliche Tempo des Dorflebens machen Ballum zum perfekten Ort für alle, die tief durchatmen und die Seele baumeln lassen möchten.
Rømø erreicht ihr von Ballum aus in etwa 15 Minuten mit dem Auto – ideal für Tagesausflüge. Auf der Insel erwarten euch lange, breite Sandstrände, die zu den schönsten in ganz Europa zählen. Ob entspannter Strandspaziergang, ein Sprung in die Nordsee oder eine geführte Wattwanderung – auf Rømø wird euer Urlaub um viele Erlebnisse reicher.
- Schlafzimmer:2
- Wohn-/Grundfläche:66 / 400 m²
- Renoviert / Baujahr:2025 / 1890
Servicebüro
Esmark Römö
Telefon: 0045 69 15 96 19
E-Mail: romo@esmark.dk
Ausstattung
Kalender
Über die Gegend

Dein Servicebüro in der Nähe
Esmark Römö
Juvrevej 6
6792 Rømø
Telefon: 0045 69 15 96 19
E-Mail: romo@esmark.dk
528
528
528
Aufgelistet in: Gebiete Strandvej 27 C, 6780 Bredebro
Alle ansehen: Ferienhäuser in Dänemark